KaVo Dental GmbH

5-Sterne-Licht für die zahnärztliche Praxis: KaVoLUX 540 LED Leuchte verändert die Sichtweise

(PM) Biberach, 08.04.2014 - Ideale Arbeitsbedingungen in der zahnärztlichen Praxis beginnen mit bester Sicht auf das Arbeitsfeld. Mit der KaVoLUX 540 LED Leuchte als optimale Ergänzung der KaVo Behandlungseinheit bietet KaVo mit modernster LED Technologie perfektes Licht für höchste Ansprüche.

Die KaVoLUX 540 LED Leuchte mit ihrem einzigartigen optischen System und vier verschiedenfarbigen LEDs liefert mit bis zu 40.000 Lux an jeder Stelle des Beleuchtungsfeldes natürliches weißes Licht in höchster Qualität. Damit hat der Anwender stets beste Sicht für optimale Behandlungsergebnisse. Durch den überragenden Farbwiedergabewert und das natürliche, tageslichtähnliche Vollspektrum der Leuchte ist es direkt an der Behandlungseinheit möglich, einen exakten Abgleich von Zahn- und Kompositfarbe vorzunehmen. Der innovative COMPOsave Modus filtert sämtliche Blauanteile des Lichts heraus und verlangsamt damit das Aushärten von Kompositen. Ohne das Licht dimmen zu müssen, können so lichthärtende Materialien entspannt bearbeitet werden.

Gleichmäßiges Lichtfeld.

Die KaVoLUX 540 LED liefert das ideale Lichtfeld für ein perfekt ausgeleuchtetes Behandlungsgebiet: homogen, exakt begrenzt und mit reduzierter Schattenbildung. Dabei kann die Farbtemperatur, z.B. für einen höheren Kontrast auf weichem Gewebe, in fünf Stufen individuell angepasst werden. Selbst weit hinten liegende Mundbereiche werden dank der Tiefenprojektion deutlich ausgeleuchtet. Die Detailstrukturen erscheinen dadurch schärfer und lassen sich optimal erkennen, ohne dass die Augen ermüden.

Ergonomisch, praktisch, flexibel und hygienisch

Aufgrund des einzigartigen, arretierbaren 3D-Gelenks lässt sich die KaVoLUX 540 LED variabel positionieren: aus dem fixierten 2D-Modus kann bei Bedarf in eine flexible 3D-Bewegung gewechselt werden. Unabhängig von der Position des Behandlers und des Patienten wird damit stets eine hervorragende Ausleuchtung des Behandlungsfeldes erzielt. Die Leuchte kann völlig berührungslos ein- und ausgeschaltet oder gewohnt intuitiv über das Arztelement der Einheit bedient werden. Abnehmbare Griffe und glatte Oberflächen erlauben eine schnelle und gründliche Desinfektion und unterstützen damit eine einfache Hygiene.

Optimal aufeinander abgestimmt, bietet die KaVoLUX 540 LED in Kombination mit einer KaVo Behandlungseinheit maximalen Behandlungskomfort, höchste KaVo Qualität, lange Lebensdauer und eine perfekte Hygiene.
Frau Gabriele Münzer
Zust�ndigkeitsbereich: Unternehmenskommunikation
Bismarckring 39
88400 Biberach/Riss