icubic consulting GmbH

5 Jahre icubic consulting GmbH – Weiter auf Erfolgskurs

(PM) , 22.08.2006 - Am 22. August feiert die icubic consulting GmbH ihr fünfjähriges Jubiläum. 2001 wurde das IT-Unternehmen mit dem Ziel gegründet, seinen Kunden bestmöglichen und professionellen Service im Bereich IT-Beratung, Projektmanagement und Softwareentwicklung zu bieten. Die 100prozentige Tochter der icubic AG befindet sich seit ihrer Gründung auf Wachstumskurs. Aus anfänglich zwei Mitarbeitern und einem Umsatz von gerade einmal 50.000€ im ersten Geschäftsjahr ist die icubic consulting GmbH unter Führung des aus der Altmark stammenden Geschäftsführers Stephan Haase zu einem Unternehmen mit derzeit 21 Mitarbeitern herangewachsen. Für 2006 wird nun ein Umsatz von über 1 Million € erwartet. Zu den Kunden der icubic consulting GmbH gehören unter anderem die DZ BANK, die Düsseldorfer Hypothekenbank AG, die KID Magdeburg GmbH sowie 13 Finanzministerien der Bundesländer. Für letztere wird in Kooperation mit der icubic AG gerade ein dezentrales Schuldenverwaltungssystem realisiert, das speziell auf die Bedürfnisse der Finanzministerien zugeschnitten ist und die außerordentlich vielfältig gewordenen Aufgaben der Schulden-, Derivate- und Wertpapierverwaltung wahrnimmt. Für die Zukunft hat sich die icubic consulting einiges vorgenommen. „Unser primäres Ziel werden natürlich immer zufriedene Kunden sein. Dies ist das Geheimnis unseres Erfolges. Um im heutigen Geschäftsumfeld langfristig erfolgreich zu sein, kann es nur ein Alleinstellungsmerkmal geben - und das ist Qualität. So wollen wir auch in Zukunft an einem nachhaltigen, stetigen Wachstum festhalten und weiterhin unsere Dienstleistungen verbessern.“ so der Geschäftsführer Stephan Haase. Über die icubic consulting GmbH Die icubic consulting GmbH unterstützt mit individuellen Softwarelösungen und umfangreichen Beratungsleistungen öffentliche Verwaltungen, mittelständische Unternehmen sowie Finanzdienstleister von der Strategie bis zur Umsetzung unterschiedlicher IT-Projekte. Das in Magdeburg ansässige Unternehmen ist eine 100prozentige Tochter der icubic AG und wurde 2001 gegründet. Seit Anfang 2004 tritt icubic consulting in eigenständiger Rechtsform auf. www.icubic-consulting.de Über die icubic AG Die icubic AG ist ein führender Anbieter intelligenter Softwarelösungen für den elektronischen Handel. Großbanken und Finanzinstitute setzen icubics Systeme ein. Die AG wurde 1999 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Magdeburg. Weitere Niederlassungen befinden sich in Frankfurt a.M. und London. Neben der DZ BANK gehören weitere namhafte Banken wie die BayernLB, die HypoVereinsbank, die LBBW sowie eine amerikanische Großbank mit Sitz in London zu den Kunden von icubic. www.icubic.de
icubic consulting GmbH
Mittelstraße 10