Pressemitteilung, 25.04.2012 - 09:36 Uhr
Perspektive Mittelstand
4flow gewinnt BMW-Logistikexperten für den Aufsichtsrat
Dr. Hans-Robert Greim wird neu berufen – Wolf-Dietrich von Helldorff übernimmt Aufsichtsratsvorsitz
(PM) Berlin, 25.04.2012 - Wolf-Dietrich von Helldorff ist mit sofortiger Wirkung Vorsitzender des 4flow-Aufsichtsrates. Damit löst er Manfred Schneider ab, der nach sieben Jahren aus Altersgründen den Posten des Aufsichtsratsvorsitzenden abgibt. Wolf-Dietrich von Helldorff ist seit 2009 Mitglied im Aufsichtsrat von 4flow, davor war er über 45 Jahre bei Kühne + Nagel tätig. Die freigewordene dritte Stelle wird Dr. Hans-Robert Greim besetzen, er war unter anderem für mehr als 25 Jahre für die BMW Group in verschiedenen leitenden Funktionen, vor allem in der Logistik, tätig. Unverändert bleibt Hans-Peter Lendzion Mitglied des 4flow-Aufsichtsrates.„Wir freuen uns, dass wir Dr. Hans-Robert Greim für diese Position gewinnen konnten“, kommentiert Dr. Stefan Wolff, Vorstandsvorsitzender von 4flow, die Neuberufung. Aufgrund seiner beruflichen Erfahrungen und als Mit-Autor des Klassikers „Leitfaden der systematischen Fabrikplanung“, verfügt Dr. Hans-Robert Greim über wertvolle Expertise in der Logistik. „Wir freuen uns deshalb sehr auf die Zusammenarbeit“, ergänzt Dr. Wolff. „Manfred Schneider möchten wir ganz herzlich für sein enorm wertvolles, jahrelanges Engagement bei 4flow danken“, so die 4flow-Vorstände Dr. Stefan Wolff und Kai Althoff. Manfred Schneider hat unter anderem den Management-Buy-out im Jahr 2007 intensiv begleitet. „In seiner Zeit bei 4flow hat er unglaublich viel für das Unternehmen bewegt“, ergänzt Dr. Stefan Wolff.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

4flow AG
M. Subei
Hallerstraße 1
10587 Berlin
+49-30-397400
m.subei@4flow.de
www.4flow.de


ÜBER 4FLOW

4flow bietet Logistikberatung, Logistiksoftware und Logistikmanagement. 4flow consulting bietet Managementberatung, Konzeption und Umsetzungsunterstützung für Logistik und Supply Chain Management aus einer Hand. 4flow vista ist die Standardsoftware zur Logistikplanung und optimierung. 4flow turn ist die webbasierte Standardsoftware zur dynamischen Bestandsoptimierung. 4flow management übernimmt die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. 4flow research entwickelt anwendbare Innovationen und erstellt marktrelevante Logistikstudien. 4flow academy bietet Aus- und Weiterbildung von Logistikern. Weitere Informationen finden Sie unter www.4flow.de.