Pressemitteilung, 04.05.2017 - 12:28 Uhr
Perspektive Mittelstand
4fb im Internetagentur-Ranking um 25 Plätze gestiegen
Das gute Ergebnis ist eindeutig: Die four for business AG (4fb) hat einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht: Platz 76 der größten Full-Service-Internetagenturen Deutschlands.
(PM) Offenbach, 04.05.2017 - Heute wurde das Internetagentur-Ranking 2017 des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht. Die four for business AG, der konzeptionsstarke Technologie-Partner für Webprojekte von KMUs und Konzernen, ist im aktuellen Internetagentur-Ranking gegenüber dem vergangenen Jahr um 25 Plätze nach oben geklettert. 4fb aus Offenbach konnte sich gegenüber dem Vorjahresergebnis um ganze 25 Plätze verbessern. Letztes Jahr noch knapp die Top 100 verpasst (Platz 101), findet 4fb sich mit Platz 76 von insgesamt 205 Agenturen nun im oberen Drittel der größten deutschen Full-Service-Digitalagenturen.Das Internetagentur-Ranking gilt als das Branchenbarometer der interaktiven Wirtschaft und ist zugleich für Unternehmen ein wichtiges Tool zur Dienstleisterauswahl. Für das Ranking zugelassen sind ausschließlich Dienstleister, die mehrere Ebenen der Wertschöpfungskette ihrer Kunden im Internet abbilden – damit soll der relevante Teil von Deutschlands Full-Service-Internetagenturlandschaft erfasst werden. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft BVDW und iBusiness erheben gemeinsam mit den beiden Werbefachmagazinen „W&V“ und „Horizont“ die umsatzstärksten Agenturen aus der digitalen Wirtschaft. Grundlage des Rankings sind die Honorarumsätze aus dem Geschäftsjahr 2016. Zur weiteren Qualitätssicherung müssen die Angaben der größten 50 gelisteten Unternehmen per Testat eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters belegt werden. Weitere Testate werden stichprobenartig eingefordert.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

four for business AG
Frau Silke von Rahden
Nordring 82 B
63067 Offenbach
+49-69-801082-0
silke.von-rahden@4fb.de
4fb.de


ÜBER FOUR FOR BUSINESS AG

four for business AG aus Offenbach am Main ist Partner für anspruchsvolle E-Business- und Kommunikationslösungen. Seit 2000 realisiert das Unternehmen komplexe Projekte in den Geschäftsfeldern Portale und Corporate Websites, E-Commerce, digitale Kommunikation sowie Anwendungs- und Individualentwicklung.