SCM - School for Communication and Management

Mobile Marketing, Community Management und Social Search – 4. Social Media Praxistage der scm am 15. und 16. Oktober in Frankfurt

(PM) Berlin, 16.07.2013 - Die scm – school for communication and management veranstaltet am 15. und 16. Oktober zum vierten Mal die Social Media Praxistage in Frankfurt am Main. Unter dem Motto „Fit für PR und Marketing im Social Web“ arbeiten Social-Media-Experten zwei Tage lang mit den Teilnehmern in zehn Workshops zu Themen wie PR 2.0, Community Management, Mobile Marketing und der Nutzung von Facebook und Google+ in der Kommunikation.

Die Social Media Praxistage bieten Mitarbeitern aus den Bereichen Marketing, PR und verwandten Disziplinen sowohl aus B2B- als auch aus B2C-Unternehmen die Möglichkeit, ihr Wissen in den praxisnahen Workshops zu vertiefen und auszubauen. Michael Schreiber (Festool) und André Kauselmann (ING-DiBa) eröffnen beide Tage durch ihre jeweilige Keynote. Ein weiterer Vortrag von Dr. Nadja Parpart (Virtual Identity) gibt Einblicke in die gemeinsame Studie mit der Universität St. Gallen zur Nutzung von Social Media in Unternehmen. Neben den Workshops bietet ein Get-Together die Möglichkeit zum Austausch und Networking mit Kollegen.

Referenten wie u.a. Nemo Altenberger (Profilwerkstatt), Anja Beckmann (red mod), Daniel J. Hanke (Klenk & Hoursch) und Jan-Paul Schmidt (Scout24) arbeiten mit den Teilnehmern in eineinhalb- bis dreistündigen Workshops an ihren Top-Themen, um die Potenziale und Funktionsweisen der verschiedenen Social-Media-Kanäle aufzuzeigen und Strategien für die Anwendung in der Unternehmenskommunikation zu entwickeln.

Weitere Informationen zu den Social Media Praxistagen sowie den einzelnen Workshops unter: www.scm-praxistage.de
Frau Theresa Schulz
Lehmbruckstraße 24
+49-30-47989789