Pressemitteilung, 13.06.2013 - 16:15 Uhr
Perspektive Mittelstand
4. Kultursponsoringmarkt-Studie
Kulturanbieter aus dem gesamten deutschsprachigen Raum sind zur Teilnahme aufgerufen.
(PM) Berlin, 13.06.2013 - In diesem Jahr führt Causales – Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH zum vierten Mal eine qualitative Studie zu den Sponsoringaktivitäten von Kulturanbietern durch. Alle Kulturanbieter aus dem deutschsprachigen Raum sind aufgerufen sich unter umfrage.causales.de an der Studie bis zum 30. Juni 2013 zu beteiligen. Erstmalig werden neben Kulturanbietern aus Deutschland auch Kultureinrichtungen und deren Sponsoringaktivitäten aus der Schweiz, Österreich, Luxembourg und Liechtenstein von Causales analysiert. Darüber hinaus werden die Ergebnisse mit den von Causales erstellten Studien aus den Jahren 2005, 2007 und 2010 verglichen, um einen Trend für die nächsten drei Jahre auf dem Kultursponsoringmarkt aus Sicht der Kulturanbieter aufzuzeigen.In der aktuellen Befragung werden die Betriebsstruktur der Sponsoringnehmer, die Kommunikation, die Gestaltung der Leistungen und Gegenleistungen, das Management hinsichtlich Planung, Durchführung und Kontrolle der Sponsoring- kooperationen sowie Zufriedenheit und Zukunftsperspektiven zwischen Sponsor und Kultureinrichtung abgefragt.Diese Pressemeldung ist auch Online auf www.kulturmarken.de abrufbar.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH
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Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführung

+49-30-53 214 391
nieuweboer@causales.de


ÜBER CAUSALES - GESELLSCHAFT FÜR KULTURMARKETING UND KULTURSPONSORING MBH

causales ist die agentur für kulturmarketing und kultursponsoring im deutschsprachigen raum. als erfahrene agentur beraten wir ihr wirtschaftsunternehmen in der strategischen planung von sponsoringprozessen und finden die attraktivsten kulturprojekte für ihr gesellschaftliches engagement. ihr kulturprojekt beraten wir in markenbildungsprozessen und finden für sie die geeigneten sponsoren aus der wirtschaft.