3S Simons Security Systems GmbH auf der Hannover Messe 2012

(PM) Nottuln, 09.03.2012 - Auf der Hannover Messe 2012 zeigt die 3S Simons Security Systems GmbH ihre Produkte und Branchenlösungen für den rechtssicheren Plagiatschutz. Basierend auf den Mikro-Farbcodes SECUTAG® hat das Unternehmen u.a. Lösungen für die Bereiche Maschinenbau, Automotive und Pharma sowie für die durchgängige Sicherheit des gesamten Material- und Warenflusses entwickelt. Die Mikro-Farbcodetechnologie von 3S ist seit über 15 Jahren fälschungssicher im Einsatz. SECUTAG® liefert den eindeutigen Originalitätsnachweis und wird international vor Gericht als Beweismittel anerkannt. Mikro-Farbcodes sichern das Marken- und Produktportfolio und bewahren vor ungerechtfertigten Schadenersatzansprüchen. Die 3S Simons Security Systems GmbH präsentiert ihre Produktpalette in Hannover vom 23. bis zum 27. April 2012 in Halle 7 auf dem Gemeinschaftsstand Product Protection (Stand E48/3).

Durchgängige Sicherheit des gesamten Material- und Warenflusses

Traceability-Codes wie RFID oder Datamatrix haben sich für die Rückverfolgbarkeit von Waren bewährt. Sie sind aber nicht per se fälschungssicher. Deshalb verbindet SECUDATA® die logistischen Vorzüge der verschiedenen Traceability-Codes mit der Fälschungssicherheit von Mikro-Farbcodes. Beide Codes lassen sich ganz einfach in Kombination direkt auf das Produkt, dessen primäre oder sekundäre Verpackung oder auf Etiketten und Verschlussmarken aufbringen. Sowohl das Traceability-System als auch das Produkt sind dadurch als Originale zu identifizieren. Zusätzlich können Lieferscheine, Frachtpapiere und sonstige begleitende Dokumente fälschungssicher ausgestellt werden. Siegel und Hologrammetiketten sowie Prüfsiegel und Verschlussetiketten werden nach Kundenwunsch gefertigt und mit SECUDATA® vor Fälschungen geschützt.

Maschinen, Komponenten und Ersatzteile als Originale kennzeichnen

Ein weiterer Messe-Schwerpunkt von 3S liegt auf der Direktsicherung von Produkten aller Art. Mit SECUPRODUCT® können Ersatzteile und Komponenten, aber auch ganze Maschinen als Originale gekennzeichnet werden. Die punktgenaue Aufbringung auf nahezu allen Feststoffen erleichtert die Integration der Lösung in sämtliche Produktionsprozesse. Dadurch eignet sich SECUPRODUCT® für den Einsatz in allen Industriebereichen, u.a. im Maschinen- und Anlagenbau, in der Automobil- und Flugzeugindustrie.

Schutz vor gefälschten Medikamenten

Der weltweite Handel mit gefälschten Arzneimitteln floriert. Wie die Befunde aus dem Jahr 2011 zeigen, werden Medikament jeder Art, ob Innovation oder Generikum, im großen Stil gefälscht, darunter Antibiotika, Antidepressiva, Lifestyle-Medikamente und Pflegeprodukte. Deswegen ist die fälschungssichere Kennzeichnung im pharmazeutischen Bereich besonders wichtig. Für diese Branche hat 3S das Mikro-Farbcodesystem SECUPACK® entwickelt. Primär- und Sekundärverpackungen werden damit als Originale gekennzeichnet. Dazu gehören u.a. Kartonagen, Tuben, Dosen, Fläschchen, Blister und Verschlüsse aus den unterschiedlichsten Materialien. 3S engagiert sich bereits seit vielen Jahren mit rechtssicheren Kennzeichnungssystemen im Kampf gegen Fälschungen und wird auch fortan einen Beitrag dazu leisten.
Herr Dr. Christian Horn
Zust�ndigkeitsbereich: Public Relations
Daimlerstraße 23
+49-721-721 / 46 47 29 - 202