3D als Magnet fürs Auge

(PM) Köln, 02.03.2012 - Run um Run dieselbe Frage für die Marketingabteilungen: Wie den POS gestalten um dem neuen Produkt so gerecht wie möglich werden und den Kunden so schnell und gut wie möglich zum Kauf anzuregen? Bis in die neurologische Forschung hinein gehen die Versuche, das Käuferverhalten zu verstehen und dann zu beeinflussen.

Werden wir immer durchsichtiger und entscheiden wir noch frei?

Dabei gibt es ganz bestimmte optische Schlüsselreize. Diese haben etwas zu tun mit freundlichen, runden Formen. Der Tastsinn wird angesprochen. Da kommt das spielerische Kind zum Zuge – und somit die höchst gewünschten Emotionen…Hier wird das Auge der potentiellen Kundschaft ‚gefesselt’ von allen Varianten des 3-D.

Tiefgezogen wird Vieles: das inliegende Bett in der Pralinenschachtel, die Karnevals-Masken in den Ümzügen. Und natürlich so Allerlei für den POS: Reliefdisplays in vielen Formen und Varianten von Thekendisplays über Regalwerbemittel, Schaufensterdekorationen bis hin zu Deckenhängern und Fensterklebern – tiefgezogen in 3D!

Zahlreiche Markenunternehmen aus Deutschland und Europa, ganz gleich aus welcher Branche, haben sich diesem Trend bereits hingegeben und setzen seither auf die besondere Art der Produktwerbung – ganz gleich ob als einzelnes Display oder eingesetzt im Material-Mix.

Überzeugende Beispiele für die Wirkung von Relief Displays gibt es hier: www.reliefdisplay.de
Herr Klaus Dommermühl
Hans-Böckler-Strasse 21a
50354 Hürth-Hermülheim