VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Fortinet GmbH
Pressemitteilung

360 Protection Services von Fortinet vereinfachen SD-WAN-Management

Fortinet kündigt seine neuen Secure SD-WAN-Angebote an. Dazu zählen die Fortinet 360 Protection Services. Sie unterstützen Unternehmen noch besser bei der Implementierung von sicherheitsorientierten Netzwerken.
(PM) München, 20.05.2019 - Viele Kunden sind derzeit gezwungen, mehrere Einzelprodukte und Managementkonsolen zu verwenden, um ein WAN-Edge zu erreichen. Die Fortinet 360 Protection Services bieten SD-WAN-Management und -Orchestrierung, um auch hochkomplexe Implementierungen zu vereinfachen. Zu den Funktionen zählt zum Beispiel eine Overlay-Controller-Orchestrierung. Diese ermöglicht es, passgenaue VPNs von einer zentralen Benutzeroberfläche aus bereitzustellen – und verbessert dadurch das Management. Zusätzlich ist Fortinets FortiManager nun in allen Umgebungen verfügbar, einschließlich On-Premises und in der Multi-Cloud. Dies ermöglicht eine zentrale Verwaltung des WAN-Edge.

Betrieb am WAN-Edge vereinfachen und mit der SD-Zweigstelle konsolidieren
Um den Betrieb des WAN-Edge zusätzlich zu vereinfachen, erweitert Fortinet die Integration zwischen dem SD-WAN und dem Filial-Access-Layer. Fortinets neues SoC4 SD-WAN ASIC versetzt Unternehmen in die Lage, Security schneller über das gesamte WAN-Edge, die Zugriffspunkte sowie Switches auszuweiten, um die Filialen zu transformieren.

„Das WAN-Edge ist Teil der digitalen Angriffsfläche geworden. Es darf aber nie ein Flaschenhals sein. Optimale Performance und Security müssen heute Hand in Hand gehen, um eine gute digitale Erfahrung zu ermöglichen. Dafür brauchen Filialen ein Best of Breed WAN-Edge, das SD-WAN, WAN-Optimierung, Security und Orchestrierung umfasst. Die Fortinet 360 Protection Services unterstützen Unternehmen dabei und vereinfachen ihr SD-WAN-Management“, sagt Christian Vogt, Senior Regional Director Germany bei Fortinet.

Unternehmen setzen auf SD-WAN, um schnellere und kostengünstigere Netzwerke zu etablieren – ihre größte Herausforderung bleibt dabei aber die Sicherheit. Das bestätigt eine aktuelle Umfrage von Gartner: 72 Prozent der Befragten gaben an, dass die Sicherheit ihr wichtigstes Anliegen in Bezug auf ihr WAN sei. Fortinet reagiert hierauf und unterstützt seine Kunden bei der Bereitstellung von sicherheitsorientierten Netzwerken mit einer Reihe von Innovationen, die die dringendsten Herausforderungen von Unternehmen adressieren.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Fortinet GmbH
Herr Constantin Funke
Maximilianstr. 13
80539 München
+49-89-17959180
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER FORTINET

Fortinet (NASDAQ: FTNT) schützt die wertvollsten Ressourcen einiger der größten Unternehmen, Service Provider und Behörden weltweit. Fortinet stattet seine Kunden mit intelligenten, lückenlosen Schutzmaßnahmen gegen ...
PRESSEFACH
Fortinet GmbH
Maximilianstr. 13
80539 München
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG