Pressemitteilung, 03.11.2009 - 15:11 Uhr
Perspektive Mittelstand
310 der größten deutschen Konzerne nutzen mit Weblication® CMS aufgebautes Online-Portal
Personalisierte Einkaufsvorteile für 3,4 Mio. Mitarbeiter unter www.mitarbeitervorteile.com
(PM) Kehl, 03.11.2009 - Von der Kay Westphalen Service-Providing in Hamburg werden Einkaufsvorteile und Dienstleistungen an Mitarbeiter großer Unternehmen bzw. Mitglieder großer Verbände vermittelt. Für die Unternehmen kann auch ein eigenes Look & Feel mit teilweise individuellen Angeboten dargestellt werden. Aktuell werden über 310 Konzernunternehmen wie z. B.: Airbus, Adidas, Allianz, AOK, Beiersdorf, Bertelsmann, Bosch, Commerzbank, DRK, DBV Winterthur, Deutscher Ring, Deutsches Rotes Kreuz, Dresdner Bank, Deutsche Bank, EDEKA, EON, Fujitsu Siemens, Haribo, Lufthansa, Hugo Boss, IBM, Lidl, MAN, Olympus, Philips, Unilever, Schering, SAP, Telekom, Vattenfall, Victoria Vers., Villeroy & Boch u.v.m. mit insgesamt 3,4 Mio. Mitarbeitern betreut.Die Mitarbeiter erhalten bestmögliche Einkaufskonditionen und exklusive Dauer-Rabatte bei über 500 namhaften Partnerunternehmen. Das Portal www.mitarbeitervorteile.de hat eine große Resonanz. Die Einrichtung und Pflege der Mitglieder erfolgt durch den Redakteur in einerspeziellen Mitgliederverwaltung, welche komplett in die GUI von Weblication®integriert wurde. Hier kann eingestellt werden, ob das Mitglied ein eigenesLayout hat, welche Navigationen angezeigt werden sollen, ob eineindividuelle Ansprache stattfinden soll und ob es für das Mitglied eineeigene Subdomain gibt. Natürlich werden hier auch die LogIn-Daten verwaltet.Weiterhin gibt es eine Zugangsstatistik, die die LogIns pro Mitglied auswertet.Ziel war es, ohne Datenbank die Angebote nur an einer Stelle pflegen zumüssen und trotzdem für jedes Mitglied bestimmte Angebote ein- undausblenden zu können und dabei ein eigenes Layout (Branding) bieten zukönnen. Auch die Suchfunktion darf natürlich nur die für das Mitgliedrelevante Angebote ausgeben. Erreicht wurde dies durch einHintergrundscript, welches zur Laufzeit das passende Layout, die richtigeNavigation, die individuelle Ansprache und den passenden Suchfilter zurVerfügung stellt. Es wird also immer die gleiche Präsentation im gleichenVerzeichnis aufgerufen. Derzeit werden so für über 30 Kunden unterschiedliche, gebrandete Portale angeboten, die sich zuüber 90 % aus den gleichen Inhalten bedienen. Auch der durch ein externesSystem versendete Newsletter erhält seine Inhalte durch einen vonWeblication® erzeugten Feed, der mit einem speziellen Template erstellt wird.Das „Branding“ für das jeweilige Mitglied erfolgt nach LogIn oder durch denAufruf einer für das Mitglied eingerichteten Subdomain.Eine übersichtliche Navigation ermöglicht einen schnellen Überblick überdas vielfältige Angebot, eine Suchfunktion führt schnell zur gewünschtenAuswahl. Die Templates wurden in XHTM/CSS W3C konform codiert. DieMitarbeiter werden durch einen Newsletter über neue und besondere Angebote informiert. Eine Anzeige der vollständigen Angebote mit Bestellmöglichkeit ist erst nach einem LogIn möglich.Über ExusuDesignHinter ExusuDesign steht der freiberufliche Webentwickler und Grafiker Michael Hömke mit 18 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Softwarelösungen on- und offline, 12 Jahren Erfahrung grafisches Design für Screen und Print. Weblication Partner seit 1999 und freiberuflich tätig als ExusuDesign seit 2001.Betreut werden Unternehmen von klein bis groß, national und international mit Kreativität und Leidenschaft. ExusuDesign erstellt ausschließlich individuelle Lösungen für seine Kunden, nichts von der Stange, immer individuell und persönlich.Weitere Informationen:ExusuDesignMichael Hömkewww.exusu-design.dehoemke@exusu-design.deTel: 03342 – 211 540


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Scholl Communications AG
Frau Simone Busam
Elsässer Str. 74
77694 Kehl
+49-7851-8999990
busam@scholl.de
scholl.de


ÜBER HINTERGRUNDINFORMATIONEN ZU SCHOLL COMMUNICATIONS AG

Scholl Communications AG ist mit über 10.000 Kunden und über 1.000 Vertriebspartnern einer der erfolgreichsten Hersteller für Content-Management- Lösungen im deutschsprachigen Markt. In der 21-jährigen Unternehmensgeschichte hat Scholl Communications selbst weit über 1.500 eigene Web-, IT-, und Beratungsprojekte erfolgreich realisiert. Mit den Softwareprodukten der Marke Weblication® zählt Scholl Communications heute zur Spitze der zukunftssichersten CMS-Anbieter. Kunden und Lizenznehmer sind unter anderen AEG Hausgeräte, Baur Versand, Bausparkasse Schwäbisch Hall, Bistum Fulda, Bundeskartellamt, Bundesvereinigung Lebenshilfe, Flint Group, Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung (ISI), Galexis AG, Baden Badener Unternehmergespräche, GlaxoSmithKline Consumer Healthcare, Hein Gericke, Interbrand, Koelnmesse, Koelnkongress, L´Tur Tourismus AG, Mittelbayerischer Verlag, Papierfabrik August Koehler AG, PHOENIX Pharmahandel, Roche Pharma AG, SAG, Salamander Industrie Produkte, srg ssr idée suisse, Vivil-Werke, ZMP Zentrale Markt Berichtstelle und viele mehr sowie zahlreiche Städte und Landkreise. Scholl Communications firmiert seit 2000 als Aktiengesellschaft; die Aktien befinden sich im Besitz des Firmengründers. Weitere Informationen sind unter http://www.scholl.de und http://www.weblication.de erhältlich.


ÜBER HINTERGRUNDINFORMATIONEN ZU SCHOLL COMMUNICATIONS AG

Scholl Communications AG ist mit über 10.000 Kunden und über 1.000 Vertriebspartnern einer der erfolgreichsten Hersteller für Content-Management- Lösungen im deutschsprachigen Markt. In der 21-jährigen Unternehmensgeschichte hat Scholl Communications selbst weit über 1.500 eigene Web-, IT-, und Beratungsprojekte erfolgreich realisiert. Mit den Softwareprodukten der Marke Weblication® zählt Scholl Communications heute zur Spitze der zukunftssichersten CMS-Anbieter. Kunden und Lizenznehmer sind unter anderen AEG Hausgeräte, Baur Versand, Bausparkasse Schwäbisch Hall, Bistum Fulda, Bundeskartellamt, Bundesvereinigung Lebenshilfe, Flint Group, Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung (ISI), Galexis AG, Baden Badener Unternehmergespräche, GlaxoSmithKline Consumer Healthcare, Hein Gericke, Interbrand, Koelnmesse, Koelnkongress, L´Tur Tourismus AG, Mittelbayerischer Verlag, Papierfabrik August Koehler AG, PHOENIX Pharmahandel, Roche Pharma AG, SAG, Salamander Industrie Produkte, srg ssr idée suisse, Vivil-Werke, ZMP Zentrale Markt Berichtstelle und viele mehr sowie zahlreiche Städte und Landkreise. Scholl Communications firmiert seit 2000 als Aktiengesellschaft; die Aktien befinden sich im Besitz des Firmengründers. Weitere Informationen sind unter http://www.scholl.de und http://www.weblication.de erhältlich.