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Pressemitteilung

30 Jahre Fashion made in Volkach

Ein Porträt der Firma MINX MODE ACC. GMBH - Minx und Sallie Sahne
(PM) Hamburg , 20.08.2012 - Minx by Eva Lutz

Im Jahr 1982 gab es nur ein Ziel: Die eigene Kollektion! Die Verwirklichung der eigenen Ideen! Mode zu entwerfen, in der Frauen schn und selbstbewusst sind. Mode, die internationalen Trends entspricht und zu vielen Gelegenheiten passt. Mode, die perfekt sitzt und hohen Tragekomfort hat.

Das ist 30 Jahre her und Eva Lutz kann zufrieden zurck blicken. Heute ist ihr Label Minx ein erfolgreiches Mode-Unternehmen. Ihrem Anspruch an Mode ist Eva Lutz bis heute treu geblieben – und der steht am Anfang einer jeden Kollektion: Ein trendorientiertes Design mit klarem Konzept, przise Schnitte mit raffinierten Details, aus innovativen Materialien mit hohem Tragekomfort. Eine Balance aus moderner Sportivitt und spielerischer Weiblichkeit.

Minx ist unkompliziert und selbstverstndlich. Fr die Frau von heute – die aktiv ist und in der Welt unterwegs, die ebenso erfolgreich ist wie auch ausgeglichen, die berufsttig und zugleich Familienmensch ist. Minx ist Eva Lutz.

Eva Lutz lebt ihre Designphilosophie, und das seit nunmehr 30 Jahren.„Wer sich wohl fhlt, trgt sein Selbstbewusstsein nach auen“ lautet ihr Credo – und das ist auch ihr persnlicher Schlssel zum Erfolg.

Weil die moderne attraktive Frau nicht zwangslufig Modelmae hat, fhrt Eva Lutz 1989 das Label Sallie Sahne ein und setzt ihre Philosophie auch fr die Kleidergren 40 – 54 mit Erfolg fort. „Man ist so schn wie man sich fhlt“ sagt die Designerin, „hier werden die Pfunde nicht kaschiert, sondern gekonnt inszeniert!“Denn Qualitt sollte sich nicht nur in den von der Modeindustrie bevorzugten Standards bewegen.

Eva Lutz ist der kreative Kopf von minx und Sallie Sahne. Als Unternehmerin fhrt sie die erfolgreiche Modefirma gemeinsam mit Hanns Arnold und Peter Lehmann, ebenfalls Grndungsmitglieder und von Anfang an dabei. Im frnkischen Volkach, in der Idylle von Gut Strehlhof, befindet sich das kreative Headquarter. Hier, wo die Natur so wunderschn ist, entsteht die Mode, die Frauen in der ganzen Welt so gerne tragen. Auf dem historischen Gutshof aus dem 17. Jahrhundert – im Kontrast zu den Modemetropolen der Welt – findet Eva Lutz den Freiraum, der sie motiviert und inspiriert.

Seit dem Sommer 2011 zeigt Eva Lutz ihre Kollektion Minx auch im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week. Das Publikum ist begeistert und auch Model Franziska Knuppe, die die Modelle auf dem Laufsteg prsentierte. „Das ist Mode, die man zu vielen Anlssen tragen kann“, hrte man von Moderatorin Bettina Kramer und auch Schauspielerin Sonja Kirchberger schwrmte: „Endlich mal frauenfreundliche Qualitten! Sie kaschieren, was man nicht sehen sollte und zeigen, was man sehen darf“.

30 Jahre Erfolgsgeschichte - Minx in Zahlen

1982: Grndung der Firma Minx Mode GmbH von Eva Lutz, Hanns Arnold und Peter Lehmann in Wrzburg

1985: Der Firmensitz wird auf Gut Strehlhof bei Volkach verlegt.

1989: Den Bedrfnissen des Marktes folgend wird die Groe-Gren-Kollektion Sallie Sahne ins Leben gerufen

1997: Erffnung des Flagshipstores Sallie Sahne in Nrnberg

1999: Lancierung der Taschen-Kollektionen minx und Sallie Sahne

2001: Erffnung des neuen Logistik-Zentrums in Schwarzach

2002: 20 Jahre erfolgreiche Firmenpolitik

2004: Erffnung des Minx Flagshipstores in Nrnberg

2004: Minx verzeichnet ein Umsatzplus trotz des sich stndig verschlechternden Geschftsklimas in Deutschland.

2005: Minx und Sallie Sahne sind in rund 15 Lndern mit weltweitem Vertrieb vertreten – mit einem festen Kundenstamm von ber 800 Einzelhndlern

2011: Im Sommer prsentierte Minx erstmals bei der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin

2012: Das Unternehmen beschftigt heute 75 Mitarbeiter in den Bereichen Verwaltung, Lager/Versand und Design sowie ein festes Team von 18 Handelsvertretern

Das Grnderteam aus dem Jahr 1982 steht auch heute noch fr die Geschftsleitung:

- Eva Lutz, Design und kreativer Kopf von Minx und Sallie Sahne
- Peter Lehmann, Vertrieb und Verkauf
- Hanns Arnold, Finanzen, Produktion

Acht Kollektionen im Jahr werden dem Kunden zu festgelegten Lieferteminen angeboten. Dabei steht fr Eva Lutz im Vordergrund, aktuelle modische Strmungen zeitnah in tragbare Mode umzusetzen – in harmonischen Farben und mit einer groen Bandbreite an Kombinationsmglichkeiten.

Eine Marketingorientierte Firmenpolitik mit Fokus auf den Kunden und den Konsumenten wirkt sich durch kontinuierlichen Aufwrtstrend mit stetigen Zuwachsraten aus.

Bestmgliche Qualitt, Zuverlssigkeit und optimale Auslieferung, die schnelle Reaktion im Bereich „Nachbestellung“ und ein „never out of the stock“ der Basisteile in der bewhrten Stretchqualitt werden von den Kunden hoch geschtzt und fhren zu soliden Kundenbindungen.

Der langjhrige Erfolg und das fortwhrende Wachstum des Unternehmens sind Besttigung und Motivation, mit Optimismus in die Zukunft zu gehen.
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Herr Reinhard Mätzler
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�BER MINX

Seit nunmehr 30 Jahren steht das Modelabel Minx für klare Linien, perfektes Tailoring und innovative Materialien. Trendbewusst und komfortabel ist hier kein Widerspruch. Denn die Designerin Eva Lutz kreiert ihre Kollektionen für selbstbewusste moderne Frauen, die aktuelle Fashion-Trends genau so schätzen wie einen hohen Tragekomfort.
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