IKUD Seminare

25. Durchführung der "Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w) in 5 Modulen" startet

(PM) Göttingen, 21.03.2011 - Die "Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w) in 5 Modulen" von IKUD® Seminare ist nach wie vor marktführend im Bereich interkulturelle Train-the-Trainer-Weiterbildung. Im April startet die 25. Durchführung der praxisorientierten und theoretisch fundierten Ausbildung.

Das Göttinger Weiterbildungsinstitut ist auf die Vermittlung interkultureller Kompetenz spezialisiert und hat einen Arbeitsschwerpunkt auf der Aus- und Fortbildung von Trainern, Coachs und Multiplikatoren, die im interkulturellen Kontext tätig sind. Gleichzeitig ist IKUD® Seminare als Anbieter von länderspezifischen und kulturübergreifenden interkulturellen Trainings auch im Unternehmensbereich aktiv. Die Trainer in der 5-moduligen Ausbildung haben langjährige Erfahrung im Arbeitsfeld und kennen alle Seiten des Themas „Interkulturelles Training“, zudem bringen sie z. T. auch eigene Migrationserfahrungen mit.

Über 250 interkulturelle Trainerinnen und Trainer haben die praxisbezogene "Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w) in 5 Modulen" in Göttingen bereits absolviert. Eingerechnet sind hierbei noch nicht diejenigen Absolventen, die im Rahmen einer Inhouse-Schulung die Trainerausbildung absolviert haben. Denn auch innerhalb von Organisationen und Universitäten führte IKUD® Seminare bereits mehrfach die mehrmodulige Ausbildung durch. Die Hochschulen in Siegen und Vechta sind ebenso unter den zufriedenen Kunden wie die Caritas in Köln oder Dortmund.
Mit dem Ansatz, wissenschaftliche Erkenntnisse für die konkrete Anwendung im Arbeitsfeld „Training und Coaching“ zu nutzen, deckt die Ausbildung hinsichtlich Theorie und Praxis alle relevanten Aspekte ab. Im Rahmen der Veranstaltung wird von den Teilnehmenden ein eigenes Trainingskonzept erarbeitet, das als Grundlage der Zertifizierung "Interkultureller Trainer" dient.

Für die nächste Durchführung ab 08. April 2011 sind aktuell noch Plätze frei. Interessenten berät das Team von IKUD® Seminare jederzeit gerne.

Weitere Informationen finden Interessierte unter: www.ikud-seminare.de/seminare/interkultureller-trainer-ausbildung-in-5-modulen.html
Herr M.A. Alexander Reeb
Groner-Tor-Straße 33
+49-551-3811278