24 Stunden stilvoll shoppen – Mode & Accessoires bei Mohrmann-Market.de

(PM) München, 24.08.2009 - Egal ob es an überfüllten Innenstadt-Boutiquen liegt, oder daran, dass der Tag eigentlich viel zu wenige Stunden hat, oder aber, weil man vom Sofa aus einfach bequemer shoppen kann, egal also, welcher Grund Frauen dazu treibt im World Wide Web einzukaufen – ab sofort gibt es noch einen mehr! Die neue Online-Boutique www.mohrmann-market.de !

Um es gleich mal vorwegzunehmen, nein, www.mohrmann-market.de ist nicht „noch so ein Luxus Onlineshop“. Denn neben Mode und Accessoires von angesagten Labels wie VANESSA BRUNO, PAUL & JOE, ANYA HINDMARCH, CALYPSO oder LALA BERLIN umfasst das Sortiment auch Deko-Objekte fürs Zuhause von JONATHAN ADLER beispielsweise, fabelhafte Geschenkideen und niedliche Überraschungen für Kinder. Das kann beispielsweise eine poppige Plastik-Karaffe für die nächste Gartenparty sein, ein bestickter Haarreif in Rosa für die kleine Tochter, vielleicht auch ein ausgefallener Bilderrahmen fürs Familienfoto, oder aber eine entzückende Clutch fürs Kleine Schwarze. „Unser Shop ist ein Mix aus den unterschiedlichsten Preis- und Produktkategorien. Bei uns kaufen Frauen ein, die sich genauso sehr über ein buntes Teelicht für 8 Euro freuen wie über eine edle Designerhandtasche für 800 Euro“, erklären Deike Daun und Nicole Mohrmann, die Gründerinnen von Mohrmann Market. „Diese Mischung kommt zustande, weil wir überall auf Einkaufstour gehen. Wir sind viel auf Messen in Paris, London und New York unterwegs, aber auch mal auf einem Markt in Delhi oder Hongkong. Wir nehmen einfach das mit was uns gefällt!“

Genau das ist es, was www.mohrmann-market.de von anderen Online-Stores unterscheidet: die Lust am Stöbern und Entdecken. Das liegt natürlich zum einen an der Auswahl der Produkte, zum anderen an der lieblichen Aufmachung der Website. Die mit viel Leidenschaft und Aufmerksamkeit ausgesuchten Schätze werden nicht in einem puristischen und emotionslosen Ambiente präsentiert, der Mohrmann Market Onlinestore ist stattdessen liebevoll illustriert. Und dann gibt es ja auch noch die entzückende „Miss M.“, die Mohrmann Market Hausherrin quasi, die Kunden mit tollen Tipps und News aus den Bereichen Mode, Reise und Lifestyle versorgt. Nicole Mohrmann, die in München drei renommierte Boutiquen mit dem Namen „Mohrmann Bascis“ betreibt, wollte so den Flair ihrer Shops auch ins Web bringen: „Viele Stammkunden von Mohrmann Basics kommen nicht aus München und waren immer traurig, dass es uns in Hamburg, Köln oder Berlin nicht gibt. Jetzt kann sich jeder die Mohrmann-Welt mit einem Click nach Hause holen!“

Nicole Mohrmann und Deike Daun sind nicht nur Geschäftspartnerinnen, sondern seit über zehn Jahren auch enge Freunde. Beide haben ein Faible fürs Reisen, Entdecken und natürlich fürs Einkaufen. Deike Daun arbeitete unter anderem im Vertrieb bei Donna Karan in New York, bei Ralph Lauren in München und gründete dort auch 2001 ihren eigenen Showroom für Möbel und Accessoires. Nicole Mohrmann machte sich ebenfalls 2001, nach Stationen als Einkäuferin und Shopmanagerin bei Linette in Hamburg und Theresa in München, mit einer eigenen Boutique selbstständig. 2007 eröffnete sie zwei weitere „Mohrmann Basics“ Läden. Neben dem Job spielt die Familie bei den Geschäftsfrauen die wichtigste Rolle, insgesamt haben die beiden fünf Kinder. „Familie und Karriere – bei uns ist immer was los!“, erklären die Onlinestore-Besitzerinnen.

Mit www.mohrmann-market.de haben Deike Daun und Nicole Mohrmann auch noch Einiges vor. Was genau, wird aber noch nicht verraten: „Wir haben so viele Ideen und Visionen – das ist erst der Anfang.“ Wir freuen uns über Ihren Besuch auf www.mohrmann-market.de und natürlich auch über Feedback!

Für Fragen und Bildmaterial stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Kontakt:
www.mohrmann-market.de
Tel.: +48-89-90475090
Fax: +48-89-904750911
Email: press@mohrmann-market.de

www.mohrmann-market.de Onlineshop für stilvolle Mode und Accessoires.
Labels u.a.: 0039Italy, American Vintage, Antik Batik, Anya Hindmarch, Calypso, Dandy Star, Jean Paul Gaultier, Jerome Gruet, Jonathan Adler, Lala Berlin, Lauren Moshi, Lisa Jackal, Lyievanrycke, Maloles, Mandala, Matta, Melissa Obadash, Paul & Joe, Ranna Gill, Sanchita, Vanessa Bruno, Woo
Herr Nicole Mohrmann
+89-90 47 50 90