VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
DCRS ONLINE Inc.
Pressemitteilung

2100 Jahre alte Melone ausgegraben

(PM) , 04.06.2007 - (DCRS/IH) Archäologen die in West-Japan gruben, haben nun Überreste einer mehrere Tausend Jahre alten Melone gefunden. Vermutlich die älteste Melone die je gefunden wurde, wie ein zuständiger Beamter erklärte. Besonders interessant an diesem Exemplar, ist, dass nicht nur die Schale erhalten geblieben ist, sondern auch Teile des Fruchtfleisches. Das älteste Melonenstück mit Fruchtfleischresten, das bislang gefunden worden war, stammte nur aus dem vierten Jahrhundert. Der aktuelle Fund soll aber 2100 Jahre alt sein, also noch älter. Grund für den guten Zustand des Melonenstücks ist das Vakuum ähnliche Milieu, das im Erdinneren an der Fundstelle geherrscht hatte. Trotzdem war genug Feuchtigkeit vorhanden, um das empfindliche Fruchtfleisch zu konservieren. Durch diese Abschirmung konnte verhindert werden, dass Mikroorganismen den Zersetzungsvorgang der Melone einleiteten. Yamazaki, einer der Archäologen erklärt:... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/1070/69.html
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
DCRS ONLINE Inc.
1461 A First Avenue #360
10021-2209 New York
United States
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG