Der deutsch-französische Wirtschaftsclub in Nordrhein-Westfalen

21. Kongresses des deutsch-französischen Wirtschaftsclubs in Düsseldorf vom 30.09.2021 bis 02.10.2021

Kongress steht unter dem Leitgedanke “Nach Covid - den Neustart angehen”
(PM) Düsseldorf, 26.09.2021 - Vom 30/09 bis 02/10/2021 veranstaltet der Club des Affaires en Rhénanie du Nord-Westphalie (RNW) e.V. im Industrie Club e.V. in Düsseldorf seinen 21.Kongress. Unter dem Leitgedanken “Nach Covid - den Neustart angehen” sind Mitglieder und Interessenten eingeladen, auf professioneller Ebene mit unterschiedlichen Wirtschaftsakteuren, u.A. aus der Industrie und der Politik in den Austausch zu gehen. Seinem Motto gerecht, bietet der Düsseldorfer Club des Affaires ein neues Konzept an, bei dem Diskussionen in persona sowie virtuell erlaubt werden.

Im Fokus der Veranstaltung steht die Stärkung eines soliden Netzwerkes von Beziehungen und Projekten zwischen Unternehmen und Menschen sowie die Förderung von Initiativen und Partnerschaften auf binationaler Ebene. Der Kongress der deutsch-französischen Wirtschaftsclubs soll seinen Besuchern konkrete regionale Chancen bieten und stellt eine wichtige Etappe im Leben und Wachstum des Netzwerkes und der deutsch-französischen Kooperation und Freundschaft in der Europäischen Union dar.

Am Freitag, dem 1. Oktober, finden im düsseldorfer Industrie-Club zwei Podiumsdiskussionen und ein Vortrag statt. Es folgt ein Besuch im Landtag. Die erste Podiumsdiskussion beschäftigt sich mit dem Thema: "Chinesische Investitionen in Frankreich und Deutschland: Vergleich der politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen, Protektionismus oder freier Markt?“

Im Anschluss an diese Diskussionsrunde gibt uns Herr Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen einen Einblick in das Thema „Wirtschafts-Wachstum in NRW, Deutschland und EU nach Covid: Welche Chancen bieten sich unserer Wirtschaft unter den neuen Rahmenbedingungen?“
Die zweite Podiumsdiskussion trägt den Titel "Perspektiven von Politik und Wirtschaft im Kontext der Energiewende" und wird von Frau Winkelmeier-Becker, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie und Herrn Christopher de Maistre, CEO von Schneider-Electric GmbH Germany begleitet.
Frau Clara Breton
Yorckstraße 15
�BER DER DEUTSCH-FRANZÖSISCHE WIRTSCHAFTSCLUB IN NORDRHEIN-WESTFALEN

Unser Verein ist ein Kreis aus Zusammentreffen, Austausch und gemeinsamen Überlegungen, offen für alle französischen und deutschen natürlichen Personen. Er hat sich zum Ziel gesetzt, Verbindungen, Kontakte und den Austausch ...