tamola.de

„2009 wird ein echtes Last-Minute-Jahr!“

(PM) , 01.07.2009 - tamola Spätbucher im Vorteil

Gerade in der Krise bieten sich bei der Urlaubsbuchung einmalige Sonderpreise, da die Reiseunternehmen ihre Kontingente oft noch nicht ausgelastet haben. Genaues Vergleichen lohnt sich. Mit den zusätzlichen tamola-Rabatten erreicht man „mehr Urlaub für weniger Geld“.

Die Tourismusbranche in Europa steckt in einem schwierigen Jahr, da sich der Anteil an deutschen Urlaubsreisenden einer Umfrage der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) nach voraussichtlich von 76 % auf 73% reduzieren wird. Dafür sprechen auch die aktuellen Buchungszahlen, die wegen der hohen Arbeitslosigkeit und der globalen Wirtschaftskrise deutlich hinter den Quoten aus den vergangenen Jahren liegen.

Für den Verbraucher sind das gute Nachrichten: etliche Reiseanbieter locken mit historischen Rabatten, insbesondere im Last-Minute-Segment. Und es gibt noch eine Neuerung in diesem Jahr: immer mehr Kunden buchen in diesem Sommer darüber hinaus im Ultra-Last-Minute Bereich, höchstens sieben Tage vor dem Reisebeginn.

Um trotz der angespannten wirtschaftlichen Situation seinen Urlaub genießen zu können, sollte man daher ein Auge auf die virtuellen Reiseveranstalter haben, die ohne Papierkataloge Reisen und Reisepreise flexibel ändern können. Tagesaktuell können so freie Flugplätze und freie Hotelzimmer zu billigeren Preisen gebucht werden. User von tamola können dabei besonderes profitieren, da tamola auf Last-Minute Reisen bei renommierten Anbietern einen Rabatt von bis zu 8% gewährt.

Trotz der schlechten wirtschaftlichen Lage sichert der Schnäppchenexperte Markus Winter zu: „Über tamola wird jeder Nutzer seinen Traumurlaub zu attraktiven Konditionen finden!“
Henning Harlacher
Willy-Brandt-Straße 47