Pressemitteilung, 28.11.2013 - 10:01 Uhr
Perspektive Mittelstand
„2.000 Euro für unser Haus voller Leben“
(PM) Osnabrück, 28.11.2013 - Don Bosco, die Katholische Jugendhilfe, betreut in der Region Osnabrück zurzeit mehr als 250 Kinder und ihre Familien. Das Ziel ist es, den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in besonders belastenden Lebensphasen Hilfe anzubieten – damit sie ihr Leben den jeweiligen Fähigkeiten und Möglichkeiten entsprechend gestalten können. Diese bemerkenswerte Arbeit unterstützt Unique Personalservice mit einem Scheck über 2.000 Euro.Statt Weihnachtsgeschenken für Kunden sollte es in diesem Jahr eine Spendenaktion geben, hatte das Unique-Team aus der Region entschieden und dafür auch bei Kunden große Zustimmung erhalten. „Der Betrag wurde intern noch einmal aufgestockt und dann konnten wir unseren Besuch bei Don Bosco anmelden“, erklärt Reiner Bolmer, Regionalleiter bei Unique.Mit der Spende an eine karitative Einrichtung, die sich um benachteiligte Kinder und Jugendliche kümmert, möchte der Personaldienstleister einmal mehr seiner sozialen Verantwortung nachkommen. Das Geld soll Don Bosco unter anderem dabei helfen, Projekte und Aktivitäten in den drei Jugendwohngruppen zu unterstützen. In diesen Einrichtungen werden die individuellen Fähigkeiten und Ressourcen der Jugendlichen gefördert, Sport und andere Freizeitunternehmungen angeboten. „Aber auch zu Fragen der Ausbildung und Beschäftigung wird intensiv beraten. Das ist wichtig für die berufliche Zukunft der Jugendlichen“, so Bolmer. Er weiß, wie entscheidend es ist, dass Berufseinsteiger soziale, emotionale und kognitive Kompetenzen besitzen – das erwarten Arbeitgeber heute. Die Arbeitsmarktprofis von Unique sind täglich bei Kunden, suchen qualifizierte Bewerber für anspruchsvolle Aufgaben und führen Bewerbungsgespräche.„Wir freuen uns sehr über diese tolle Aktion und die Anerkennung unserer Arbeit“, dankte Ulrich Schoo, Bereichsleiter bei Don Bosco, dem ganzen Unique-Team. Die 2.000 Euro von Unique seien für Don Bosco – das Haus voller Leben – außerordentlich wichtig, um die laufenden Projekte umsetzen zu können.Aber, so Schoo weiter: „Unterstützung kann sehr vielfältig sein. Aktuell sucht das Kinderheim Erzieher/innen, Sozialpädagogen/innen oder Heilpädagogen/innen, die bereit sind, in ihrem eigenen Zuhause ein bis zwei Kindern einen Lebensort zu bieten.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unique Personalservice Gmbh
Frau Jessica C. Ehmke
Landsberger Straße 370a
80687 München
+49-89-56827-339
jehmke@usgpeople.com
www.unique-personal.de

WEFRA PR Gesellschaft für Public Relations mbH
Herr Dr. Andreas Bachmann
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsleitung
Mitteldicker Weg 1
63263 Neu-Isenburg
+49-69-69 50 08-78
ab@wefra.de
www.wefra.de


ÜBER UNIQUE PERSONALSERVICE

Unique Personalservice ist Tochterunternehmen der börsennotierten USG People N.V., eines international führenden Personaldienstleisters. Unique Personalservice gehört in Deutschland zu den Generalisten der Personaldienstleistungsbranche. In über 40 Jahren baute das Unternehmen Know-how auf und bietet heute aus einer Hand die komplette Bandbreite flexibilisierter, innovativer Personaldienstleistungen. Das Leistungsspektrum reicht dabei von klassischer Zeitarbeit (ZA) über Personalvermittlung (PV) bis hin zu komplexen Projektmanagementaufgaben wie On-Site-Management (OSM), Outsourcing oder Inhouse-Lösungen. Zu den Kunden zählen klein- und mittelständische Unternehmen sowie Konzerne und DAX-Unternehmen. Darüber hinaus verfügt Unique über ein eigenes internationales Key Account Management. Spezialisiert ist Unique Personalservice besonders auf die Geschäftsfelder Office, Technics, Industrie und Medicum. Die Subbrand Unique Office & Finance bietet zusätzliche Spezialisierung am Markt. Das Unternehmen entlohnt nach dem DGB/BZA-Tarifvertrag. Mit rund 120 Niederlassungen ist Unique Personalservice in Deutschland vertreten. Das Qualitäts- und Sicherheitsmanagement von Unique ist bundesweit dreifach zertifiziert (SSC/SCP, DIN 9001-2000 und ISO 9002). Weitere Neuigkeiten, Informationen und Hintergründe zum Unternehmen sowie Aktivitäten im Social Web sind im Newsroom vorhanden: http://newsroom.unique-personal.de