Jansen Communications

20 Jahre Qualität und Fortschritt made by betacontrol

(PM) , 21.08.2008 - Freudenberger Mess- und Regelspezialist feiert Jubiläum

Die Erfolgsgeschichte der betacontrol GmbH & Co. KG als Experte für industrielle Mess-, Steuer- und Regeltechnik (MSR) beginnt 1988. Hervorgegangen aus der Maschinenfabrik Albrecht Bäumer, gelingt es betacontrol bis heute, sich durch Qualität, Engagement und innovative Entwicklungen seit 20 Jahren von Wettbewerbern abzusetzen. „betacontrol-Systeme arbeiten äußerst präzise. Dadurch werden Rentabilität und Effizienz der Produktion optimiert“, erläutert Geschäftsführer Michael Hecht den Erfolg des Unternehmens. Überdurchschnittliche Wachstumsraten durch die Spezialisierung auf die Planung, Produktion und Implementierung der MSR-Komponenten ermöglichen es betacontrol 1992 zu expandieren, eine Niederlassung in Towaco, New Jersey, zu eröffnen und somit auch auf dem amerikanischen Markt Fuß zu fassen.
Die Produkte des Unternehmens dienen der Online-Messung sowie der Regelung von Flächengewichten, Schichtdicken, Dichte, Feuchte, Länge und Geschwindigkeit. Durch berührungslose Sensorik erfährt das Messgut, wie beispielsweise Kunststofffolien, keinerlei Beeinträchtigungen. „Innovative Messsysteme und Wirtschaftlichkeit stehen im Vordergrund bei betacontrol. Unsere Systeme steigern die Produktivität und vermindern Ausschuss – wichtige Aspekte in der Industrie, um wettbewerbsfähig zu bleiben“, verdeutlicht Hecht und ergänzt: „Hochwertige Produkte allein sind jedoch noch kein Garant für Erfolg. Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind ebenso entscheidend für ein erfolgreiches Unternehmen. Der umsatzstarke Verlauf des aktuellen Geschäftsjahres, zeigt uns, dass wir mit unserem Konzept und unserer Philosophie den richtigen Weg eingeschlagen haben“. Unterstützt von insgesamt 29 Angestellten blickt betacontrol nicht nur stolz auf die vergangenen zwei Jahrzehnte, sondern auch zuversichtlich auf die nächsten Jahre. So wird das Firmenjubiläum als Impuls für weitere Entwicklungen gesehen, die sich demnächst auch auf den chinesischen Markt konzentrieren werden.

Zum Unternehmen

Die Kernkompetenz von betacontrol mess- und regeltechnik GmbH besteht in der Planung, Produktion und Implementierung von Komponenten zum Messen, Steuern und Regeln (MSR).
Produktgerecht abgestimmte Sensoren sowie ein ausgeklügeltes Automatisierungs- und Visualisierungssystem sorgen dafür, dass
• Flächengewichte
• Schichtdicken
• Dichte und Feuchte
von Materialien wie z.B.
• Kunststoff- und Metallfolien
• Papiere
• Textilien
• Schaumstoffe
• Bodenbeläge oder Vlies
präzise erfasst, lückenlos überwacht und ausgewertet werden.
Jansen Communications
Birlenbacher Str. 18