(PM) Bad Breisig, 05.05.2011 - Der neue Industrie-Computer Impact-R-1000-LP von Amplicon, im Vertrieb der HACKER-DatenTechnik, ist eine sehr interessante Lösung für Anwendungen, bei denen nicht die Rechenleistung sondern der Stromverbrauch, die Geräuschentwicklung und die höchstmögliche Installationsdichte pro Serverschrank im Vordergrund stehen. Basierend auf einem Intel ATOM N270 Prozessor nimmt er bei 1HE nur 220mm Einbautiefe in Anspruch, d.h. man kann einen 19"-Serverschrank von beiden Seiten bestücken und erreicht dadurch die doppelte Anzahl installierbarer Systeme.
Key-Benefits:
- Ultrakompakte 1HE-Bauform
- 220mm Einbautiefe ermöglicht doppelte Installationsdichte
- Robuste Industriekomponenten ausgelegt für 24/7-Dauerbetrieb
- Intel Atom N270 Prozessor – 1.6GHz
- Arbeitsspeicher: max. 2GB Hauptspeicher
- Massenspeicher: 160GB HDD
- Erweiterungssteckplatz: 1 x PCI (190mm) mit 5V / 32-Bit
- Anschlüsse: 6 x USB 2.0 Ports
- Netzwerk: 2 x 10/100/1000 Mbps Ethernet Ports
- Geringe Geräuschentwicklung
- Geringer Stromverbrauch von ca. 30 – 40 Watt (ohne PCI-Karte)
Alle Industrie-Computer und Embedded-PCs von Amplicon besitzen eine Garantiezeit von 3 Jahren. Eine einzigartige Rekordmarke der Amplicon Systeme ist die extrem niedrige Feldausfallrate von 0,02%. Erreicht wird dieser außergewöhnliche Wert, da nur selektierte Qualitätskomponenten von ausgesuchten Quellen eingesetzt werden, die wiederum von den Amplicon Entwicklungsingenieuren sorgfältig ausgewählt wurden. Zusätzlich werden die Industrie-Computer und Embedded-PCs von Amplicon am Ende der Fertigung einem abschließenden umfangreichen "Soak-Test" unterzogen, damit sichergestellt ist, dass sie auch großen Belastungen widerstehen.
Anwendung finden die 1U-Rackmount Industrie Computer in militärischen COTS-Anwendungen, in der Datenkommunikation, in der Industrieautomation, in der Messtechnik, im Rundfunk, in der Logistik und bei Internet Service Providern.