VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Testsieger Portal AG
Pressemitteilung

14 Online-Grillshops im Test auf Testsieger.de

BBQ-shop24 ist knapper Testsieger – 8 von 14 Shops sind „gut“ – Telefonsupport überzeugt
(PM) Hamburg, 03.05.2011 - Die Grillsaison 2011 ist erffnet. In den Sommermonaten ist das Grillen Freizeitbeschftigung Nummer eins in Deutschland. Doch jede Grillparty steht und fllt mit der Ausstattung, denn nur mit dem richtigen Gert lsst sich das Grillgut optimal zubereiten. Wer seinen neuen Grill online kauft, spart Zeit und kann sich das gewnschte Modell bequem nach Hause liefern lassen. Um jedoch bei der Vielfalt an unterschiedlichen Bauarten nicht den berblick zu verlieren, geht auch im Internet nichts ohne kompetente Beratung. Im Mrz und April 2011 hat Testsieger.de 14 Anbieter getestet. Die Studie zeigt, bei welchen Shops Angebot, Preise und Service stimmen.

Das Ergebnis: Mit der Note 2,04 („gut“) wird BBQ-shop24 hauchdnn Testsieger. Der Shop berzeugt besonders in den Bereichen „Bestellung & Service“ und „Sicherheit“, wo er jeweils die beste Bewertung im Test erzielt. Denkbar knapp belegt Grillfrst (2,05) hinter dem Testsieger den zweiten Platz, gefolgt von Amazon mit der Note 2,22. Platz vier geht – bereits mit deutlichem Abstand - an Grill Arena (2,44), fnfter wird BestBrandShop (2,45). Insgesamt werden acht der getesteten 14 Shops mit „gut“ bewertet, die restlichen sechs Anbieter erhalten ein „befriedigend“.

Preis-Sieger: Gnstig Grillen mit Amazon – Qualitts-Sieger: Spitzen-Service bei Grillfrst

Schnppchenjger finden die besten Angebote im riesigen Sortiment von Amazon. Mit durchweg sehr gnstigen Preisen und der hervorragenden Preisnote von 1,16 („sehr gut“) wird der Shop berlegen „Preis-Sieger“. Kein anderer Anbieter erhlt hier die Note „sehr gut“.

Qualittsbewusste Kunden, die besonderen Wert auf umfassende Beratung und berzeugenden Service legen, sollten sich bei Grillfrst umsehen. Die besten Produktinformationen im Test, Kaufempfehlungen und die Bestnote fr die Website bringen Grillfrst neben dem sehr guten zweiten Platz in der Gesamtwertung auch den Titel „Qualitts-Sieger“ ein.

berzeugender Telefon- und Mail-Support

Wer sich vor dem Kauf genauer informieren mchte, stt bei keinem der getesteten Anbieter auf taube Ohren. Kein Shop lie die Tester lnger als zwei Minuten in der Warteschleife verbringen, nur zwei Hotlines waren erst beim zweiten Versuch erreichbar. Bei vier Shops ist der Telefon-Support sogar kostenfrei, mehr als den Festnetzpreis muss der Kunde bei keinem Anbieter zahlen, um sich beraten zu lassen. Auch die Kontaktaufnahme per E-Mail funktioniert meist einwandfrei: Acht Shops antworteten im Test innerhalb eines Tages und lieferten grtenteils umfangreiche Antworten und Produktempfehlungen.

Weitere Informationen und Ergebnisse unter: www.testsieger.de/Studien
PRESSEKONTAKT
Testsieger Portal AG
Herr Thomas Kimmel
Zust�ndigkeitsbereich: Redaktionsleiter
Mittelweg 177
20148 Hamburg
+49-40-41352652
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER TESTSIEGER.DE

Die Testsieger Portal AG betreibt mit Testsieger.de einen neutralen und unabhängigen Marktplatz mit integriertem Preisvergleich. Insgesamt stehen den Verbrauchern kostenfrei über 368.000 Testberichte aus 1.790 verschiedenen Quellen und ...
PRESSEFACH
Testsieger Portal AG
Papenhuder Strae 22
22087 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG