VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
DCRS ONLINE Inc.
Pressemitteilung

13 Jähriger spielt Unternehmer und ergaunert rund 370 000 Euro

(PM) , 05.05.2007 - (DCRS/IH) Ein 13 Jahre alter Junge aus Großbritannien soll über drei Jahre hinweg nicht existierende Waren über das Internet verkauft und mit anderen, betrügerischen Internetgeschäften rund 370 000 Euro ergaunert haben. Das Geld verjubelte er für Designerkleidung, Champagner und lies sich mit Limousinen durch die Gegend kutschieren. Weiterhin mietete er sich ein Büro in London, stellte Personal an und unternahm teure „Geschäftsreisen“ nach Paris und Schottland. Kunden die sich über den Betrug beschwerten wimmelte er mit der Erklärung ab, er sei minderjährig, daher könne man ihm nichts anhaben. Auf die Frage hin, wie er auf die Idee zu einem derartigen Handel gekommen sei, erklärte der Junge, dass ihn Krimis und Filme, wie „Catch me if you can“ mit Hollywood Star Leonardo DiCaprio, in dem ein Betrüger in verschiedene Berufsrollen schlüpft, auf die Idee gebracht hätten. DCRS meint: Traurig, dass derartige Talente ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/806/69.html
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
DCRS ONLINE Inc.
1461 A First Avenue #360
10021-2209 New York
United States
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG