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13 Empfehlungsmarketing-Tipps von Ingo Vogel

Der Experte für emotionales Verkaufen hat auf seiner Webseite 13 Tipps publiziert, wie Unternehmen mit Empfehlungen generieren und mit ihnen Kunden gewinnen können.
(PM) Darmstadt, 13.01.2015 - Empfehlungen sind ein wichtiges Marketing- und Verkaufsinstrument – nicht nur um mit Neukunden in Kontakt zu kommen, sondern auch um sie davon zu berzeugen: Das ist das richtige Produkt oder der richtige Dienstleister fr mich. Deshalb hat der Verkaufstrainer und Experte fr emotionales Verkaufen Ingo Vogel, Esslingen, auf seiner Webseite www.ingovogel.de „13 geldwerte Praxistipps“ publiziert, was Unternehmen beachten sollten, wenn sie mit Empfehlungen Neukunden gewinnen mchten. Zunchst weist der Verkaufsexperte die Vertriebsverantwortlichen darauf hin, dass eine Voraussetzung fr Empfehlungen ist: Der Kunde ist vom Produkt des Unternehmens und seiner Leistung begeistert. Unternehmen knnen jedoch nicht alle potenziellen Kunden fr sich und ihre Leistungen begeistern. Deshalb empfiehlt er ihnen: „Analysieren Sie, bevor Sie ein aktives Empfehlungsmarketing betreiben: Wer sind unsere Zielkunden? Welche Personen oder Organisationen wollen wir als Kunden haben, weil …? Analysieren Sie danach, welche Bedrfnisse diese Kunden haben; auerdem, was Sie (und Ihre Mitarbeiter) tun mssen, um ihnen in ihren Augen eine Top-Leistung zu bieten.“ Auerdem rt Vogel den Verantwortlichen in den Unternehmen: „Vermitteln Sie Ihren Mitarbeitern mit (und ohne) Kundenkontakt, wie wichtig zufriedene oder sogar begeisterte Kunden, die Ihr Unternehmen weiterempfehlen, fr den Erfolg Ihrer Unternehmung sind; auerdem, dass sie es letztlich sind, die diese Begeisterung bei den Kunden auslsen – durch ihr Verhalten und dadurch wie Sie den Kontakt mit den Kunden gestalten.“

Ein weiterer Tipp von Vogel lautet: „Drngeln Sie zgernde Kunden nie, eine (schriftliche) Empfehlung auszusprechen oder zu formulieren. Denn ihr Zgern zeigt: Sie sind noch unsicher. Fragen Sie sich vielmehr: Warum zgert der Kunde? Und: Was muss/kann ich noch tun, damit er tatschlich von uns begeistert ist und/oder gerne eine Empfehlung gibt?“ Zudem weist er die Unternehmen Hndler darauf hin: „Jede Empfehlung eines Kunden ist eine Verpflichtung fr Sie als Empfehlungsnehmer. Die Empfehlung beinhaltet sozusagen das Versprechen Ihrerseits: ‚Ich tue alles mir mgliche dafr, dass Ihr Bekannter oder Verwandter mit meiner Leistung mindestens ebenso zufrieden ist, wie Sie es sind‘.“ Des Weiteren: „Wenn Sie dieses Versprechen nicht einlsen, ist Ihr Kunde zu Recht verrgert – und Sie haben nicht nur den ‚neuen‘, sondern auch den ‚alten‘ Kunden verloren. Vermitteln Sie dieses Bewusstsein auch Ihren Mitarbeitern.“

Speziell Anbietern komplexer Produkte und Dienstleistungen (die in der Regel auch hoch-preisig sind und bei denen der Kaufentscheidungsprozess recht lange dauert), rt der Verkaufs- und Vertriebsexperte zudem: „Investieren Sie viel Zeit und Geld in das Empfehlungsmarketing. Denn wenn Sie und Ihre Leistungen empfohlen werden, sind Sie Ihren Mitbewerbern stets einige Schritte voraus und knnen Sie den Kaufentscheidungsprozess oft erheblich abkrzen.“

Die vollstndigen Tipps finden Interessierte in der Rubrik Tipps auf der Webseite www.ingovogel.de . Dort hat der Verkaufstrainer Ingo Vogel auch weitere Tipps unter anderem zu den Themen „Neukunden gewinnen“, „Die Kundenbindung erhhen“ sowie „Verkaufstrainings konzipieren“ publiziert.
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Ingo Vogel ist ein renommierter Verkaufs- und Rhetoriktrainer sowie Keynote-Speaker zu den Themen Verkauf und Vertrieb. Er gilt als der Experte für emotionales Verkaufen. Vor seiner Trainer- und Beratertätigkeit absolvierte er ein ...
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