100 % WACHAU mit zwei neuen Partnern weiter auf Erfolgskurs

(PM) Salzburg, 25.02.2010 - Weißenkirchen ist die größte Weinbaugemeinde und sozusagen das Herz der Wachau. „100 % WACHAU“ steht für eine junge Kooperation von Weißenkirchner Tourismusbetrieben, die gemeinsam Genusspakete für Wachau-Genießer schnüren. Nach dem erfolgreichen ersten Jahr und einem satten Nächtigungsplus starten bereits sieben 100-%-WACHAU-Betriebe mit Unterstützung des Tourismusvereins Weißenkirchen ins Jahr 2010. Das Hauben-Restaurant Heinzle und Heller-Kitzwögerer Gäste- und Tourismusservice sind neu im Bund. Das Restaurant Heinzle punktet mit einer Haube von Gault Millau und einer der größten und schönsten Donauterrassen in der Wachau. Zu den Spezialitäten gehören Fisch aus heimischen Gewässern, Wild aus der Wachau und Fleisch aus niederösterreichischer Landwirtschaft. Bekannt ist das Restaurant für seine köstlichen Fischgerichte und seine Weinkarte mit großen Namen und viel versprechenden Newcomern. Heller-Kitzwögerer Gäste- und Tourismusservice organisiert Landausflüge für die Donaukreuzfahrtschiffe und für individuelle Gruppen in der gesamten Region (Ortsführungen, Wachaurundfahrten etc.) sowie Weinverkostungen. Weitere Weißenkirchner Adressen sind das Hotel Garni Donauhof, der Hotel-Weingasthof Donauwirt, das Hotel-Restaurant Kirchenwirt, das Gästehaus Heller und das Restaurant „Zum alten Zechhaus“. „100 % WACHAU“ vereint die typische Landschaft, die Weinberge, die Heurigen, Wander- und Radwege, die Donauschifffahrt und die Wachauer Sommerkultur zu einem authentischen gastronomischen Angebot.

100 % WACHAU Mitgliedsbetriebe
****Hotel Garni Donauhof: Marlies Mandl • Hotel-Weingasthof Donauwirt: Maria und Toni Rosenberger • Hotel-Restaurant Kirchenwirt****: Familien Köck & Wildeis • Gästehaus Heller: Annemarie Heller • Restaurant „Zum Alten Zechhaus“: Familie Roisl-Weissengruber • Heller-Kitzwögerer Gäste- und Tourismusservice OG: Annemarie Heller & Evelyn Kitzwögerer • Restaurant Heinzle: Gerlinde & Gerhard Heinzle
Qualitätskriterien 100% WACHAU
 100-%-WACHAU-Kulinarik: original Wachauer Frühstück • großes Sortiment an Wachauer Weinen • 100-%-WACHAU-„Dine around“ im Rahmen der HP bei den 100-%-WACHAU-Restaurants
 100-%-WACHAU-Extras: Wachau-Guide mit Einkaufstipps, persönlichen Empfehlungen der Gastgeber und 100-%-WACHAU-Bonus • Extras auf dem Zimmer (zB Gratispostkarten, Wachauer Willkommensüberraschung)

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Frau Marlies Mandl Mandl
Wachaustraße 298
3610 Weißenkirchen
+43-2715-2353
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist ein klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Wachaustraße 298
3610 Weißenkirchen