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Pressemitteilung

10 Jahre TeNo Design - Drei Quadrate, viele Ideen und eine klare Linie

Das „Drei Quadrate Design“, Markenzeichen von TeNo, hat sich seit der erfolgreichen Einführung mit dem Label verschmolzen und ist heute aus der Kollektion nicht mehr wegzudenken...
(PM) Pforzheim, 03.12.2009 - Ein Markenzeichen, das die TeNo Kollektion prgt, aber nicht einschrnkt. Denn zehn Jahre nach der Grndung ist klar – die Pforzheimer Hightechmanufaktur steht fr eine Vielfalt und Variabilitt innerhalb der Gesamtkollektion, die ihresgleichen sucht. 10 Jahre TeNo – fr das Unternehmen kein Grund zum Feiern, sondern einer zum Weitermachen.

Es war zum Milleniumswechsel als Stefanie und Jrgen Heinz zusammen mit dem Designer Eberhard Hagmann das Label TeNo auf den Markt brachten. Schmuckobjekte fr das neue Jahrtausend waren ihr Plan. Eine Schmuck- und Uhrenproduktion bei der traditionelles Handwerk und moderne CNC-Technik miteinander verbunden werden. Modern, zukunftsorientiert und erfrischend konservativ wollte man sein und ist es bis heute.

Klare Formensprache und zeitlos modern
Wie innovativ und berdauernd Design sein kann, beweisen der Erfolg und die Vielseitigkeit der ursprnglichen sowie der neuesten TeNo Schmuckstcke. TeNo hat eine Modellstrategie entwickelt, die sich durch Wertigkeit und bleibenden Charakter auszeichnet. TeNo Design ist keine Mode und TeNo Schmuckstcke sind keine Saisonartikel. Die TeNo Kollektion spricht eine klare Sprache, die man auch noch morgen versteht. Uhren, Schmuck und Accessoires bestechen durch klare Formen und Schnrkel und pompses Design sucht man bei TeNo vergebens. Die modulare Kollektion lsst sich untereinander ideal kombinieren. Formschne Schmuckstcke aus satiniertem Edelstahl treffen auf unterschiedliche Materialien wie Brillanten, Hightech-Keramik, Holz, Gold oder Perlmutt. Und schon immer legte man bei TeNo groen Wert darauf, eine grtenteils unisex anmutende Kollektion zu etablieren.

TeNo spricht Mnner wie Frauen gleichermaen an. Neben ihrer Mischung aus Material und Design verdanken alle TeNo Objekte ihren Wert einem weiteren gemeinsamen Nenner: TeNo fertigt sie Stck fr Stck in Deutschland. Jedes einzelne Stck ist individuelle Manufakturarbeit. Jedes Stck ist ein Original made in Germany.

Individualitt ist Trumpf – Schmuck fr Persnlichkeiten
Ebenso wie die drei Quadrate ist die Kollektion ShiKou untrennbar mit TeNo verbunden. Bei den Armbndern, Manschettenknpfen und Anhngern reihen sich auf markante Weise khle Edelstahlelemente zwischen anschmiegsamen Kautschuk. Seit einigen Jahren gehrt auch YuKoN, die Sammelkollektion von TeNo ebenfalls zu den fhrenden Linien aus der Pforzheimer Designschmiede. Auch bei der Vielfalt der Sammelelemente setzt das Designteam von TeNo auf die TeNo typische Formensprache und auf das Prinzip „schlicht, aber ausdrucksstark“. Jeder kann sich seinen YuKoN Schmuck nach seinen eigenen Wnschen und Vorstellungen zusammenstellen. Zum Ausprobieren stellt TeNo auf seiner Website zudem einen YuKoN Creator zur Verfgung.

Noch persnlicher ist – nomen est omen - die Reihe TeNo personal. Schmuck mit Initialen, Siegel oder Logo – da trgt jedes Stck die Handschrift seines Trgers. Alle Kreationen und Designentwicklungen, die seit der Einfhrung des Quadrate Designs im Jahr 2000 hinzugekommen sind, kann man hier unmglich auffhren.
Fakt ist - die stndige Weiterentwicklung der Produkte und die Marketingaktivitten von TeNo haben aus einem jungen Schmuck- und Uhrenhersteller in nur zehn Jahren eine stark beachtete Designmarke gemacht. Die Liste der weltweit etablierten TeNo Stores wird immer lnger – unlngst erffneten erst die TeNo Stores Wien und Hannover – und das TeNo Corner Concept berzeugt immer mehr Juweliere.

Produkt-Zeitreise – attraktive Jubilumsaktion
In Pforzheim sieht man all das jedoch nicht als besonders beachtenswert an. „Wir haben konsequent an unserer Philosophie und an unserer Markenstrategie gearbeitet“, so Geschftsfhrer Jrgen Heinz, „aber wir sind noch lange nicht am Ziel. 10 Jahre TeNo sind fr uns eigentlich noch kein Grund, zurckzublicken. Fr uns bedeutet das viel mehr: Wir blicken nach vorn. Jetzt geht es erst richtig los.“

Zum Jubilumsjahr nimmt TeNo Juweliere und Endkunden mit auf eine Produkt-Zeitreise. Zur Feier des Jahres plant das Unternehmen zahlreiche Jubilumsaktionen. Quer durch alle Linien erhalten TeNo Fans auf ausgewhlte Produkte, die die Entwicklungsgeschichte TeNos widerspiegeln, einen Preisvorteil in Hhe von 10 Prozent. Und das im gesamten Jahr 2010. Unter den ausgewhlten Schmuckstcken sind altbekannte Klassiker, aber auch neue Designentwicklungen. Diese Jubilumsaktion mit Produkten aus allen zehn Jahren zeigt, dass TeNo seiner Philosophie stets treu blieb: Schmuck zu schaffen, die zeitlos schn sind, ist das erreichte Ziel. Ein weiteres Highlight zum 10-Jhrigen: TeNo Fans knnen sich – neben vielen spannenden Produkten – auerdem auf den neuen TeNo Club mit vielen Vorteilen exklusiv nur fr TeNo Kunden freuen. Denn bei allem Understatement – ein bisschen feiern will man denn doch.
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�BER TENO, HEINZ SCHWARZ GMBH

TeNo ist ein weltweit renommierter Hersteller von hochwertigem Edelstahlschmuck und Designer-Uhren made in Germany! Das Unternehmen mit Stammsitz und Hightech-Manufaktur in Pforzheim verbindet Hochtechnologie mit traditioneller Handwerkskunst. TeNo ...
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