Pressemitteilung, 26.04.2012 - 14:58 Uhr
Perspektive Mittelstand
1. Google AdWords Konferenz D-A-CH am 2.+3. Mai: Vorträge von Google aus Dublin, Hamburg und Wien
Mit Klaus Müller, Stefan Heinrich, Christoph Godderidge, , Anja Neugebauer und Juliane Cray konnten die Veranstalter Google-Experten aus Dublin, Hamburg und Wien gewinnen.
(PM) Wien, 26.04.2012 - Die erste Google AdWords Konferenz findet am 3. Mai 2012 im Tagungszentrum des Schloß Schönbrunn in Wien statt. Am 2. Mai hält Alexander Beck, Autor des deutschsprachigen Standardwerks „Google-AdWords“, einen AdWords Starter Workshop für SEM-Einsteiger. Die Veranstalter konnten drei Google-Experten aus Irland, Deutschland und Österreich für Vorträge zu den Themen Google Plus for Business, Advanced Optimierungstricks, Search Funnel und Multichannel-Trichter, sowie Display Netzwerk gewinnen: Juliane Cray ist Head of Agency Business Development in Wien und ist außerdem noch Industry Head Travel bei Google Germany. In dieser Funktion berät sie führende Touristik-Unternehmen, wie sie ihre Marketing-Ziele mit Hilfe des Internets erreichen können. Bevor Cray vor über acht Jahren bei Google startete, war sie bei ad pepper media tätig. In dem Dienstleistungsunternehmen für interaktive Medialösungen leitete sie das Sales Team Bereich Nord als Sales Director. Cray hält eine Keynote zum Thema Google+ for Business. Anja Neugebauer ist Media Consultant und EMEA Sales & Operations Managerin bei Google in Hamburg. Zu ihren Tätigkeiten zählt die Abwicklung strategischer Kooperationen am österreichischen Markt. Zusätzlich betreut sie österreichische Agenturen und bietet Support und Campaign Management für Google AdWords. In ihrem Vortrag verrät Neugebauer spezielle Optimierungstricks, in der auch erfahrene Kampagnen-Betreuer noch einiges lernen können. Stefan Heinrich ist Online Advertising Consultant mit Fokus auf e-Commerce, Telekommunikation und Technologie. Als Key Account Manager Austria betreut er heimische Unternehmen. Vor seiner Karriere bei Google war er unter anderem tätig für OgilvyInteractive, Boehringer Ingelheim und Karlsberg Brauerei. Der Google Certified Advertising Professional studierte in Madrid, Bangkok, Seoul, Istanbul und Deutschland. In seinem Vortrag „Search Funnel & Multichannel-Trichter“ verrät er einige Tricks zur Steigerung der Konversionsraten. Christoph Godderidge ist in Dublin Account Manager Media & Entertainment, Finance & Local Industries Germany & Austria. Zu seinen Aufgaben zählen die Entwicklung von Online-Marketing Strategien für das Google Produktportfolio. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen SEM, Display, Mobile Marketing, YouTube und Internationalisierung. Sein Vortrag auf der AdWords Konferenz beschäftigt sich mit Branding, Reichweite und Conversions im Display Netzwerk.Klaus Müller ist Industry Head für die Bereiche Handel/Reise/FMCG & Tech bei Google Austria. Er ist seit Juli 2011 in dieser Funktion für alle Vertriebsagenden verantwortlich. In seiner Karriere kann er bereits auf über 13 Jahre Erfahrung im Bereich Mobilfunk &Telekommunikation zurückblicken. Unter anderem hat er 2002 bei T-Mobile den Blackberry nach Österreich gebracht, leitete dann das Produktmanagement und später Produktmarketing & CRM bei H3G "3" und war unmittelbar vor Google als Geschäftsführer bei Zed für die gesamte B2B Geschäftsentwicklung in CEE verantwortlich.Die weiteren Vorträge bestreiten Entscheidungsträger und Experten aus der heimischen und internationalen Wirtschaft: Alexander Beck, Buchautor des deutschsprachigen Standardwerks „Google AdWords“; Siegfried Stepke, Country Manager Digital Analytics Association; Matthias Schodits von der YOC-Gruppe – Europas führender Mobile Technology Anbieter; Bettina Fattinger, Leitung Web-Development Österreichische Volksbanken; Thomas Sommeregger, Leiter der Performance Marketing Unit der Full-Service Agentur elements.at in Salzburg; Mischa Rürup, Geschäftsführer und COO des Bid-Management & Multichannel-Tracking Anbieter IntelliAd; Marcus Tober, Geschäftsführer von Searchmetrics dem international führenden Anbieter von Search Analytics Software. Tickets Der Preis für die eintägige Teilnahme beträgt netto € 390,-. Das zweitägige Kombiticket für Konferenz und Workshop kostet 680,- (exkl. 20% USt.). Anmeldung: www.adwords-konferenz.at/anmelden Schneller informiertInteressante News sind auf www.adwords-konferenz.at, auf Facebook und Google+ zu finden.Veranstalter & PartnerDie erste Google AdWords Konferenz wird von den Web-Spezialisten e-dialog in Kooperation mit Google veranstaltet. Zum Auftakt der Konferenz konnten die Veranstalter das Karriereportal Monster und den Search-Analytics Softwareanbieter Searchmetrics, Mobile Technology Anbieter Yoc und Bid-Management Spezialist IntelliAd als Partner gewinnen. Außerdem sind der IAB-Austria und der DMVÖ als Verbandspartner mit an Bord. Medial wird die Konferenz von Computerwelt, Werbeplanung.at, futurezone, t3n, iBusiness, WebsiteBoosting, Adzine und ConversionBoosting unterstützt.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

e-dialog
Frau Mag. Michaela Fries
Zuständigkeitsbereich: PR, Marketing, Events
Schlossgasse 10-12
1050 Wien
+43-1-3090909
presse@e-dialog.at
www.e-dialog.at


ÜBER ÜBER E-DIALOG

e-dialog ist Full-Service-Agentur für alle datengetriebenen Medien und Unternehmensberatung für digitale Marketing-Strategie, Setup & Prozesse. Dabei werden Kanäle wie Display, Video, Social & Search programmatisch gesteuert, optimiert und mit allen Kundentouchpoints verknüpft.  Zahlreiche Zertifizierungen von Campaign Management über Kreation bis hin zu Cloud & Machine Learning ermöglichen durchgehende Personalisierung und Optimierung der Kundenwünsche. Mit ihren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist e-dialog eine der größten unabhängigen Spezialagenturen und offizieller Partner & Reseller der Google Marketing & Cloud Platform.