VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
e-dialog
Pressemitteilung

1. Google AdWords Konferenz D-A-CH am 2.+3. Mai: Vorträge von Google aus Dublin, Hamburg und Wien

Mit Klaus Müller, Stefan Heinrich, Christoph Godderidge, , Anja Neugebauer und Juliane Cray konnten die Veranstalter Google-Experten aus Dublin, Hamburg und Wien gewinnen.
(PM) Wien, 26.04.2012 - Die erste Google AdWords Konferenz findet am 3. Mai 2012 im Tagungszentrum des Schlo Schnbrunn in Wien statt. Am 2. Mai hlt Alexander Beck, Autor des deutschsprachigen Standardwerks „Google-AdWords“, einen AdWords Starter Workshop fr SEM-Einsteiger.

Die Veranstalter konnten drei Google-Experten aus Irland, Deutschland und sterreich fr Vortrge zu den Themen Google Plus for Business, Advanced Optimierungstricks, Search Funnel und Multichannel-Trichter, sowie Display Netzwerk gewinnen:

Juliane Cray ist Head of Agency Business Development in Wien und ist auerdem noch Industry Head Travel bei Google Germany. In dieser Funktion bert sie fhrende Touristik-Unternehmen, wie sie ihre Marketing-Ziele mit Hilfe des Internets erreichen knnen. Bevor Cray vor ber acht Jahren bei Google startete, war sie bei ad pepper media ttig. In dem Dienstleistungsunternehmen fr interaktive Medialsungen leitete sie das Sales Team Bereich Nord als Sales Director. Cray hlt eine Keynote zum Thema Google+ for Business.

Anja Neugebauer ist Media Consultant und EMEA Sales & Operations Managerin bei Google in Hamburg. Zu ihren Ttigkeiten zhlt die Abwicklung strategischer Kooperationen am sterreichischen Markt. Zustzlich betreut sie sterreichische Agenturen und bietet Support und Campaign Management fr Google AdWords. In ihrem Vortrag verrt Neugebauer spezielle Optimierungstricks, in der auch erfahrene Kampagnen-Betreuer noch einiges lernen knnen.

Stefan Heinrich ist Online Advertising Consultant mit Fokus auf e-Commerce, Telekommunikation und Technologie. Als Key Account Manager Austria betreut er heimische Unternehmen. Vor seiner Karriere bei Google war er unter anderem ttig fr OgilvyInteractive, Boehringer Ingelheim und Karlsberg Brauerei. Der Google Certified Advertising Professional studierte in Madrid, Bangkok, Seoul, Istanbul und Deutschland. In seinem Vortrag „Search Funnel & Multichannel-Trichter“ verrt er einige Tricks zur Steigerung der Konversionsraten.

Christoph Godderidge ist in Dublin Account Manager Media & Entertainment, Finance & Local Industries Germany & Austria. Zu seinen Aufgaben zhlen die Entwicklung von Online-Marketing Strategien fr das Google Produktportfolio. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen SEM, Display, Mobile Marketing, YouTube und Internationalisierung. Sein Vortrag auf der AdWords Konferenz beschftigt sich mit Branding, Reichweite und Conversions im Display Netzwerk.

Klaus Mller ist Industry Head fr die Bereiche Handel/Reise/FMCG & Tech bei Google Austria. Er ist seit Juli 2011 in dieser Funktion fr alle Vertriebsagenden verantwortlich. In seiner Karriere kann er bereits auf ber 13 Jahre Erfahrung im Bereich Mobilfunk &Telekommunikation zurckblicken. Unter anderem hat er 2002 bei T-Mobile den Blackberry nach sterreich gebracht, leitete dann das Produktmanagement und spter Produktmarketing & CRM bei H3G "3" und war unmittelbar vor Google als Geschftsfhrer bei Zed fr die gesamte B2B Geschftsentwicklung in CEE verantwortlich.

Die weiteren Vortrge bestreiten Entscheidungstrger und Experten aus der heimischen und internationalen Wirtschaft: Alexander Beck, Buchautor des deutschsprachigen Standardwerks „Google AdWords“; Siegfried Stepke, Country Manager Digital Analytics Association; Matthias Schodits von der YOC-Gruppe – Europas fhrender Mobile Technology Anbieter; Bettina Fattinger, Leitung Web-Development sterreichische Volksbanken; Thomas Sommeregger, Leiter der Performance Marketing Unit der Full-Service Agentur elements.at in Salzburg; Mischa Rrup, Geschftsfhrer und COO des Bid-Management & Multichannel-Tracking Anbieter IntelliAd; Marcus Tober, Geschftsfhrer von Searchmetrics dem international fhrenden Anbieter von Search Analytics Software.

Tickets
Der Preis fr die eintgige Teilnahme betrgt netto € 390,-. Das zweitgige Kombiticket fr Konferenz und Workshop kostet 680,- (exkl. 20% USt.). Anmeldung: www.adwords-konferenz.at/anmelden

Schneller informiert
Interessante News sind auf www.adwords-konferenz.at, auf Facebook und Google+ zu finden.

Veranstalter & Partner

Die erste Google AdWords Konferenz wird von den Web-Spezialisten e-dialog in Kooperation mit Google veranstaltet. Zum Auftakt der Konferenz konnten die Veranstalter das Karriereportal Monster und den Search-Analytics Softwareanbieter Searchmetrics, Mobile Technology Anbieter Yoc und Bid-Management Spezialist IntelliAd als Partner gewinnen. Auerdem sind der IAB-Austria und der DMV als Verbandspartner mit an Bord. Medial wird die Konferenz von Computerwelt, Werbeplanung.at, futurezone, t3n, iBusiness, WebsiteBoosting, Adzine und ConversionBoosting untersttzt.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
e-dialog
Frau Mag. Michaela Fries
Zust�ndigkeitsbereich: PR, Marketing, Events
Schlossgasse 10-12
1050 Wien
+43-1-3090909
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER BER E-DIALOG

e-dialog ist Full-Service-Agentur für alle datengetriebenen Medien und Unternehmensberatung für digitale Marketing-Strategie, Setup & Prozesse. Dabei werden Kanäle wie Display, Video, Social & Search programmatisch gesteuert, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
e-dialog
Opernring 1
1010 Wien
sterreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG