zezeu.de

Ins Internet im Besten Alter – Soziales Netzwerk für Mid- und Bestager

(PM) , 26.07.2007 - „Zu alt für MySpace zu jung für Feierabend.de“

Vincent Nicolai und Sandro Stark haben sich vor dem Studienbeginn etwas vorgenommen. Die zwei 21-jährigen aus dem Raum Besigheim springen auf den zweiten Internetboom auf und bringen mit ZeZeu.de ein soziales Netzwerk für die Zielgruppe Best –und Midager an den Start.

Schon während ihrer Schulzeit entwarfen die zwei talentierten Webdesigner Internetauftritte für Vereine und mittelständige Unternehmen, mit der Zeit wurden dann auch „die Großen“ aufmerksam.

Heute haben sie ihre eigene Internetplattform gegründet und bestätigen mit den Zugriffszahlen die aktuelle Entwicklung: Immer mehr Ältere Menschen trauen sich ins Internet.

„Ein Tummelplatz für Mid –und Bestager“

Der Auslösende Gedanke war die explosive Entwicklung von sozialen Netzwerken wie MySpace, wo Millionen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen Unterhaltung , Austausch und Kommunikation geboten ist. Geschäftsleute finden bei Xing entsprechende Business-Kontakte und Studenten finden ihre Mensabekanntschaft auf dem StudiVZ wieder.

Doch blieb die ältere Generation bisher eher auf der Strecke.

„ZeZeu – Einfach du selbst sein“

Mit Zezeu bringen die 2 Jungunternehmer eine Plattform frei von Anpassungszwängen gegenüber den jüngeren Generationen.

Der Benutzer kann sich in Online-Gruppen organisieren wo er Personen mit demselben Interesse antrifft.

Dass ihr Projekt innerhalb so kurzer Zeit anklang findet, hätte das junge Team nicht gedacht. Inzwischen haben schon die ersten Werbepartner Interesse signalisiert.

Nach Angaben der Gründer soll die Seite aber zumindest in den Anfängen komplett Werbefrei bleiben um nicht durch zusätzliche Ablenkungen die Navigation zu erschweren.

Links:
www.zezeu.de