Pressemitteilung, 24.05.2013 - 12:05 Uhr
Perspektive Mittelstand
yourfone.de feiert einjähriges Jubiläum
"Your Phone" heißt wörtlich übersetzt "dein Telefon" und wurde im April 2012 auf den Markt gebracht
(PM) Hamburg, 24.05.2013 - "Mehr für dich": So lautet der Slogan des blutjungen Mobilfunkanbieters www.yourfone.de , der seit einigen Wochen sein einjähriges Bestehen feiert. Und hinter dem Anbieter, der von der E-Plus Gruppe gegründet wurde und der vor allem in den ersten Wochen immer wieder als "ein weiterer Mobilfunkanbieter unter vielen" bezeichnet wurde, liegt ein aufregendes aber auch ereignisreiches Jahr. Aber, was heißt das im Detail?Neues Konzept, große Erfolge?"Your Phone" heißt wörtlich übersetzt "dein Telefon" und wurde im April 2012 auf den Markt gebracht, um sich vor allem an die Kundinnen und Kunden zu richten, die von allem gerne etwas mehr haben wollen oder brauchen - etwas mehr Freiheit, etwas mehr Unabhängigkeit und etwas mehr Kostenübersicht, um es in yourfones Worten zu sagen. Deshalb konzentrierte man sich bei yourfone.de von Anfang an ausschließlich auf eine einfache, übersichtliche und kostengünstige Allnet Flat, die jede Menge Bewegung in den Mobilfunkmarkt gebracht hat. Und mit dem Festpreis von 19.90 Euro setzte man einen neuen Preispunkt in den Markt. Aber das Angebot des jungen Anbieters und des jüngsten Sprosses der erfolgsorientierten E-Plus Gruppe stieß nicht nur des Preises wegen bei den Verbrauchern auf jede Menge Interesse. Vor allem wechselwillige Nutzer, die ebenso viel online "unterwegs" sind wie auch in anderen Netzen (sowohl durch das Versenden durch SMS als auch durch Anrufe), zeigten schnell großen Zuspruch.Der Unterschied zur Konkurrenz ist dabei laut eigenem Verständnis aber vor allem der Preis, der mit der kompletten Allnet Flat bereits das Wichtigste abdeckt. Denn die Zeiten der SMS sind aufgrund der neuen Chat-Apps überwiegend gezählt, weshalb die Internetnutzung jedoch weiter in den Vordergrund rutscht. Dadurch habe man mit der Allnet Flat einen "Nerv der Zeit getroffen", wie Geschäftsführer Hartmut Hermann bereits im vergangenen Jahr erfreut feststellte. Gerade bei der jungen und mobilen Generation "Facebook" könne yourfone.de durch sein neues und frisches Konzept ungemein viel Aufsehen erregen. Gepunktet werden soll also mit einfachen und unkomplizierten Tarif-Strukturen aber ebenso mit einem schlanken und auf die Zielgruppe zugeschnittenen Handyshop. Dieser wurde wenige Wochen nach dem erfolgreichen Geschäftsstart gelauncht und nach umfangreichen Kundenabstimmungen lediglich mit einigen, von der Community ausgewählten Handymodellen, ausgestattet. Dabei achtete man darauf, dass alle Geräte zu günstigeren Preisen (durchschnittlich 100 Euro günstiger als vom Hersteller empfohlen) zu erstehen sind. Die Bezahlung erfolgt, wie im direkten Konkurrenzumfeld ebenfalls üblich, per Direktkauf oder in Ratenzahlung.Der Prosument oder die Einbeziehung des KundenDie Erfüllung von Kundenwünschen und das Einbeziehen der Kunden in unternehmensinterne Entscheidungen sind längst zu entscheidenden Erfolgsfaktoren für junge Unternehmen geworden. Das gilt schon jetzt und wird wohl auch weiterhin für den Telekommunikationsanbieter yourfone.de gelten. Sofern Kunden Wünsche haben, sollen diese gezielt geäußert und an das Unternehmen getragen werden. Die Online Community von yourfone.de spielt dabei natürlich die Hauptrolle.Festzuhalten bleibt, dass das Unternehmen yourfone.de also nicht nur in Sachen Angebot den Nerv der Zeit getroffen zu haben scheint, sondern ebenfalls in puncto Kundennähe seine Hausaufgaben gemacht hat. Die Zeit wird zeigen, ob das Konzept yourfone.de auf Dauer Bestand hat.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

LFF24 Marketing
Herr Justus Ganzlock
Am Plan 8
09830 Thalheim
+49-163-6829100
justusganzlock@gmail.com
pro-seo.de


ÜBER YOURFONE.DE FEIERT EINJÄHRIGES JUBILÄUM

bei yourfone.de konzentrierte man sich von Anfang an ausschließlich auf eine einfache, übersichtliche und kostengünstige Allnet Flat