Pressemitteilung, 28.01.2008 - 14:22 Uhr
Perspektive Mittelstand
youbizz.de – Firmenverzeichnis der neuen Generation
(PM) , 28.01.2008 - 07.01.2008 – Mit youbizz.de ist im neuen Jahr ein interaktives Firmenverzeichnis gestartet. Die neue Internet-Plattform gibt jedem Gewerbetreibenden die Möglichkeit, online kostenlos für sich zu werben – auf innovative Weise:Obwohl youbizz komplett kostenlos ist, kann jeder Gewerbetreibende selbst bestimmen, wie prominent seine Firma platziert wird - mit kostenlosen Bizz-Punkten. Je mehr Punkte eine Firma sammelt, desto prominenter wird sie platziert. Bizz-Punkte gibt es zum Beispiel für ausführliche Kontaktdaten, Firmenlogo, weiterführende Informationen und Neuigkeiten über die Firma.„Auf diese Weise nutzen die Punkte nicht nur den Werbetreibenden, sondern auch Suchenden, da diese ausführliche und aktuelle Informationen erhalten. Nur Name und Anschrift vom Frisör, Kindermädchen oder Hundesalon um die Ecke zu finden, reicht heute den Wenigsten“, erklärt Ramon Parma von der Reed Business Information GmbH, dem Herausgeber von youbizz.„Wir möchten jedem Gewerbetreibenden die Möglichkeit geben, selbst Einfluss auf die eigene Platzierung zu nehmen, ohne dabei auf externe Beratung angewiesen zu sein“, ergänzt Tobias Loy. „Dabei hilft der Eintrag bei youbizz zusätzlich dabei, auch über die großen Suchmaschinen gefunden zu werden.“ Firmen, die sich kostenlos bei youbizz.de eintragen, müssen dabei keinen vorgegebenen Kategorien folgen. Stattdessen verschlagwortet sich jede Firma nach eigenem Belieben und bestimmt uneingeschränkt selbst, unter welchen Begriffen sie gefunden wird.Über ein integriertes Formular haben User jederzeit die Möglichkeit, interessante Firmenprofile weiterzuempfehlen. Dies wiederum hilft den Firmen: Für jeden Aufruf des eigenen Firmenprofils erhält die Firma einen weiteren Bizz-Punkt. So lohnt es sich auch für den Werbetreibenden, den Link zum eigenen Firmenprofil zu kommunizieren bzw. auf das Profil zu verlinken.youbizz ist die jüngste Erweiterung des Portfolios von Reed Business. Es umfasst inzwischen mehr als 800 marktführende Titel, Newsletter, Verzeichnisse, Nachschlagewerke und Online-Dienste in über 48 Marktsegmenten und verteilt auf fünf Kontinenten. Die Aktivitäten in Deutschland konzentrieren sich auf die vier Marktsegmente Architektur, Medizin, Technik und eBusiness. Reed Business Information publiziert derzeit zehn Fachzeitschriften, darunter Titel wie „Detail“, „Ärztliche Praxis“ und „Digital Production“.Web-Adresse: www.youbizz.deAnbieter:Reed Business Information GmbHGabrielenstraße 980636 MünchenTel: 089 38 16 20 – 45Fax: 089 39 86 7 – 0Ansprechpartner für die Redaktion:Ramon ParmaE-Mail: rp@rbi.de