Pressemitteilung, 28.06.2010 - 15:11 Uhr
Perspektive Mittelstand
yStats.com Studie - Global Multi-Channel Trends 2010 bei markt-studie.de
Die Bedeutung des Multichannel-Marketings nimmt ständig zu: So führen immer mehr Kunden, bevor sie in einem Geschäft kaufen, sowohl zu Hause als auch mobil vor Ort Online- Recherchen durch.
(PM) Köln, 28.06.2010 - Dies wird durch das Hamburger Marktforschungsunternehmen yStats.com in seinem jüngst veröffentlichten Bericht Global Multi-Channel Trends 2010 verdeutlicht: Multichannel-Konsumenten zunehmend bedeutendere ZielgruppeMultichannel-Konsumenten stellen 67 % der Wiederholungskäufer dar und weisen zudem die höchsten Ausgaben und die meisten Transaktionen pro Haushalt auf. Deshalb versuchen viele Händler, das Internet in ihre Vertriebsstrategie einzubinden, was auch ein Umdenken im Bereich des Kataloggeschäfts nach sich zieht. Einzelhandelsketten beginnen zudem, an Online-Shops verlorene Marktanteile zurückzuerobern, indem sie On- und Offline-Aktivitäten verflechten. Neueste Forschungsergebnisse zeigen jedoch auch, dass viele Firmen noch versäumen, Vorteile aus dem Multichannel-Marketing zu ziehen, bzw. gerade erst beginnen, dessen Wert zu realisieren. Der Bericht Global Multi-Channel Trends 2010 veranschaulicht, dass der wirksame Einsatz sozialer Medien und Netzwerke hierbei zunehmend an Bedeutung gewinnt. Zudem sollten die Angebote unterschiedlicher Vertriebskanäle konsistent gestaltet und Einkaufstrends in verschiedenen geo- und demografischen Gruppen beachtet werden. Deshalb geht der Bericht von yStats.com ausführlich sowohl auf internationale Trends als auch auf die Entwicklungen in den USA, Großbritannien, Deutschland und Japan ein.yStats.com: Global Multi-Channel Trends 2010:www.markt-studie.de/studien/global-multichannel-trends-2010-p-77046.html yStats.com: Weitere Marktdaten und Marktanalysen:www.markt-studie.de/studien/ystats.com-m-329.html


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

markt-studie.de c/o dynamic technologies GmbH
Herr Diplom Betriebswirt (FH) Manuel Bravo Sanchez
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Siegburger Str. 233
50679 Köln
+49-221-677 897 22
m.bravo@markt-studie.de
www.markt-studie.de


ÜBER MARKT-STUDIE.DE

dynamic technologies ist der Anbieter von www.markt-studie.de, www.reports-research.com und www.estudio-mercado.es. Auf diesen Portalen können Interessierte in mittlerweile über 61 000 Marktstudien von mehr als 200 europäischen Anbietern sowie aktuellen Marktdaten für über 6000 Marktsegmente, 10.000 Firmen- und Branchenprofile recherchieren und Marktstudien online bestellen. Das Portal bietet außerdem einen kostenfreien Recherche- und Empfehlungsservice für individuelle Marktforschungen an.