Allgemeine Seniorenzeitung

www.seniorreisen.com präsentiert: Vital Hotel Schützenhaus****

(PM) , 26.09.2008 - Pflege und Entspannung im historischen Haus im Harz

Das Vital Hotel Schützenhaus befindet sich im Harz, dem höchsten Gebirge Norddeutschlands und dem nördlichsten Mittelgebirge in Deutschland, einem Umland reich an Naturschätzen und Spüren der Vergangenheit.

Das Hotel Schützenhaus

Das 4 Sterne- Hotel ist stolz auf seine Geschichte, die bis zum Jahr 1732, als zum ersten Mal ein Schützenhaus in Bad Sachsa erwähnt wurde, zurückreicht. 2008 renoviert, verfügt es über komfortable Einzel- und Doppelbettzimmer, die überwiegend mit Balkon, Duschbad oder Wannenbad und WC, W-LAN- Anschluss und Fernseher ausgestattet sind.

Neben dem à la carte Restaurant „la Vida“ stehen den Gästen ein großer Saal sowie 3 separate Salons zur Verfügung, die für verschiedene Anlässe vermietet werden können.

Wellness und Beauty

Es steht hier für Sie ein Vitalbereich mit finnischer Sauna, Dampfbad, Fußbecken sowie einen Innen- und Außenruhebereich bereit. Ergänzt wird er durch einen Baderaum, in dem Kräuter-, Schlamm-, Ayurveda- und noch eine Reihe weiterer Badanwendungen angeboten werden. Ein Multifunktionsraum für Thai-Chi, Gymnastik, Fitness und wechselnde Vitalkurse, sowie ein Beautystudio runden das Angebot ab.
In stilvoll eingerichteten Massageräumen können zum Beispiel Hot-Stone-, Hot-Chocolate- und eine Vielzahl von Massagen mit ätherischen Ölen zur perfekten Entspannung in Anspruch genommen werden. Ebenfalls ein SPA- und Wellnessbereich wartet auf Ihren Besuch.

Ausflüge ins Umland

Im Harz befindet sich der Nationalpark Harz, der 2006 als erster länderübergreifender Nationalpark Deutschlands aus den beiden bereits bestehenden Nationalparks Harz (Niedersachsen) und Hochharz (Sachsen-Anhalt) gebildet wurde. Rund um das Gebirge liegt das ausgedehnte Harzvorland. Außerdem gibt es hier unzählige Wanderwege, ursprüngliche Naturschönheiten, Teiche und Seen, blühende Bergwiesen, grüne Baumriesen und atemberaubende Ausblicke.
Es ist die Gegend, wo auch Goethe und Heine hingezogen sind. Eine spannende Geschichte begleitet Sie auf Schritt und Tritt: malerische Fachwerkstädte, Schlösser, Burgen sowie zahlreiche Relikte des historischen Bergbaus. Dazu kommt noch lebendiges Kulturleben mit klassischen Klosterkonzerten, Kunstausstellungen, Theater auf Naturbühnen oder zeitgenössische Kunst.
Der Urlaubsort Bad Sachsa ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen. Vom benachbarten Schmelzteich führen Wanderwege für kürzere Routen mit bis zu 7 km in die nähere Umgebung. Für Radfahrer und Mountainbiker gibt es überall im Harz gut ausgeschilderte Radwege für jeden Geschmack und in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Vital Hotel Schützenhaus
Am Kurpark 1-3
37441 Bad Sachsa

Tel.: 0 55 23 / 94 38 - 0
Fax: 0 55 23 / 10 24
E-Mail: info@vitalhotel.de

vitalhotel.de/

Pressekontakt:
www.seniorreisen.com
Herausgeber: Institut für Generationenkommunikation e.V.
V.i.S.d.P.: ADP-Presseagentur
Chefredakteur: Horst Horstmann