Computec Media AG

www.pcgameshardware.de jetzt auch auf Englisch

(PM) , 13.06.2008 - Computecs Hardware-Portal für PC-Spieler präsentiert sich seiner internationalen Zielgruppe seit Anfang Juni auch in englischer Sprache. Das deutsche Portal weist bereits heute eine monatliche Reichweite von 630.000 Unique Usern (Google Analytics 05/08) auf und liefert ca. 10 Millionen Page Impressions (IVW 05/08). www.pcghx.com versorgt die englischsprachige Spieler-Community nun ebenfalls mit kompetenten Beiträgen, Tipps und Tests rund um die komplexe Hardware-Welt.

Deutschlands erstes Hardware-Magazin für PC-Spieler startet unter www.pcghx.com sein neues, englischsprachiges Angebot. Der Erfolg der hierzulande längst etablierten Print- und Onlinemarke PC Games Hardware beruht auf der Kombination aus exzellenten Kontakten in die Spiele- und Hardware-Industrie und der hohen redaktionellen Kompetenz. Der exklusive Zugang zu Testmustern und Insider-Informationen macht die inhaltliche Mischung perfekt und PC Games Hardware so einzigartig im Markt der Special-Interest-Spielemagazine.

Thilo Bayer, Chefredakteur PC Games Hardware: „Wir freuen uns, dass wir das erfolgreiche Konzept der PC Games Hardware jetzt auch den englischsprachigen Usern anbieten können. Der englische Web-Auftritt ist der erste Schritt zur Internationalisierung unserer Marke und der Start für weitere globale Projekte.“

PC Games Hardware, eine Publikation der Computec Media AG, ist Deutschlands erstes Hardware-Magazin für PC-Spieler, verkauft pro Monat 83.908 Hefte (IVW I/08) und erreicht pro Ausgabe 440.000 Leser (AWA 2007). www.pcgameshardware.de und www.pcghx.com sind die Portale zum Heft, die eine monatliche Reichweite von ca. 10 Millionen Page Impressions (IVW 05/08) und 630.000 Unique Usern (Google Analytics 05/08) aufweisen. Das Expertenteam beleuchtet mit redaktionellen Beiträgen, Tipps und Tests die komplexe Hardware-Welt ganz gezielt aus Spielersicht.

Das in Fürth ansässige Medienunternehmen Computec Media erreicht mit seinen Magazinen, digitalen Medien (DVD) und Online-Portalen rund um die Welt des Electronic Entertainment jeden Monat ein Millionenpublikum. Computec Media bietet seinen Lesern und Nutzern kompetente Informationen zu den Themenkomplexen Digital Lifestyle, PC- und Videospiele, Hardware, Software, Kino/DVD und Kids. Die Gesellschaft beschäftigt derzeit rund 190 Mitarbeiter. Die Computec Media AG ist eine Konzerngesellschaft der Marquard Media AG, Zug/Schweiz. Verleger ist Jürg Marquard.

Bei Rückfragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an:
Thilo Bayer, Chefredakteur PC Games Hardware, Computec Media AG
E-Mail: thilo.bayer@computec.de – Telefon: 0911/28 72-137