Nabenhauer Consulting

www.folienworkshop.de Nabenhauer Verpackungen bietet Folienworkshop an

(PM) , 17.06.2009 - Dietmannsried, Februar 2009 – Qualifikation ist der Schlüssel zum Erfolg. Und genau dazu will die Firma Nabenhauer Verpackungen verhelfen. Kursteilnehmer mit und ohne Vorwissen können ihre Folienkenntnisse in einem Folienworkshop erweitern.
Die seit kurzem nach ISO 9001: 2000 zertifizierte Verpackungsagentur Nabenhauer Verpackungen GmbH aus Dietmannsried im Allgäu bietet individuelle Folienworkshops an, in denen sie ihr Wissen weitervermittelt. Die Kurse finden in Kleingruppen oder für Einzelpersonen statt.

Die Schulung umfasst eine Einführung in die einzelnen Folienarten, die derzeit den Markt bestimmen. Worauf achten die Verbraucher und wie wirken die verschiedenen Verpackungen? Was muss beachtet werden, um Folienprobleme zu vermeiden?
Darüber hinaus werden die Herstellungsverfahren, Kosten und Nutzen von verschiedenen Folienarten (z.B. bedruckte Folie, Beutel, Hartfolie, Weichfolie, Unterfolie) und Drucktechniken (z.B. Flexodruck, Tiefdruck) erklärt und diskutiert.
Außerdem werden Sparpotenziale und technische Neuerungen aufgezeigt.

Die Kursteilnehmer erhalten wertvolle Tipps und werden über Trends und neue Produkte am Markt informiert. Die Schulung wird individuell an die Wünsche angepasst und an den gewünschten Stellen vertieft.
Weitere Informationen bietet die Website www.folienworkshop.de

Online - PR, ca.1.390 Zeichen, Abdruck honorarfrei, 2 Belege erbeten. Bildmaterial: Screenshot.

Zum Unternehmen: Nabenhauer Verpackungen GmbH, Dietmannsried im Allgäu, ist seit 2004 als Verkaufsagentur für Folienverpackungen erfolgreich am Markt tätig. Mit seinen Vertragspartnern, u.a. Di Mauro/Italien, VF Verpackungen und TFA, beide Allgäu, kann er seinen Kunden, u.a. Dornseifer, EDEKA, Höll, Trend Meal ein äußerst umfangreiches Portfolio an Verpackungsfolien anbieten. Das Unternehmen bedient über 150 kaufende Kunden in der Fleisch- und Wurstindustrie. Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Folienherstellern kann er jederzeit schnell und flexibel auf die Nachfrage seiner Kunden reagieren. Nabenhauer Verpackungen ist kein Folienhändler, sondern bezieht Provision über den Hersteller.
Nabenhauer Consulting
Weidenhofstrasse 22