women&work unterstützt den Equal Pay Day

(PM) Deutschland, 04.03.2014 - Frauen verdienen immer noch deutlich weniger als Männer. Der Aktionstag “Equal Pay Day”, seit 2008 auf Initiative der Business and Professional Women (BPW) Germany in Deutschland durchgeführt, trägt diesem Umstand jährlich Rechnung. Auch in diesem Jahr organisieren die Veranstalter der women&work, Deutschlands größten Messe-Kongress für Frauen, anlässlich des Equal Pay Days wieder eine Webinar®-Reihe zum Thema „Frauen und Gehalt – wie Frau bekommt, was sie verdient“. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Vom 17. März bis zum 19. März stehen Expertinnen täglich in der Zeit von 18:00 bis 19:00 Uhr Rede und Antwort und geben Frauen wertvolle Tipps, wie sie ihr Gehalt aufbessern und sich selbst erfolgreicher vermarkten können.

Das Programm:

"Verhandlungstango - Ziele, Partner, Erfolge" lautet der Titel des ersten Webinars am 17. März, moderiert von der Gehalts- und Verhandlungsexpertin Claudia Kimich. Das Webinar® ist eine perfekte Vorbereitung für die Frauen, die in der nächsten Gehalts-, Honorar oder Preisverhandlungsrunde ihren Marktwert kennen und eine angemessene Vergütung, verbesserte Konditionen oder einen zusätzlichen Vorteil aushandeln wollen.

Am 18. März, ebenfalls von 18 bis 19 Uhr, ergänzt Melanie Vogel, Initiatorin der women&work, das Thema des Vortages mit dem Webinar® "A Brand like me - Selbstmarketing für Frauen". Selbstmarketing bildet die Grundlage der persönlichen Markenbildung und ist notwendig, um in Gehaltsverhandlungen das Wunschgehalt durchsetzen zu können. In diesem Webinar® zeigt Melanie Vogel, wie das gehen kann.

„Entscheidungen clever treffen: Mut zur eigenen Karriere“ heißt das Webinar®, das am 19. März von 18 bis 19 Uhr angeboten wird. Darin zeigt Coach Sina Vogt, welche Wirkung Entscheidungen im Berufsleben haben können bzw. wie Widersprüche, Hoffnungen und Bedenken aktiv zur bestmöglichen Entscheidungsfindung genutzt werden können.

„Mit der Webinar®-Reihe möchten wir Frauen den Zusammenhang zwischen eigener Leistung und angemessener Bezahlung vor Augen halten, denn unsere eigenen Untersuchungen zeigen, dass gerade jungen Frauen nicht bewusst ist, dass sie sich mit einem schlecht verhandelten Einstiegsgehalt auch schon für zukünftige Gehaltsverhandlungen schachmatt gesetzt haben,“ sagt die Beraterin Melanie Vogel.

Die Webinare sind kostenfrei. Für die Teilnahme an den Webinaren benötigen die Teilnehmer lediglich einen Webbrowser, den Adobe Flash® Player und einen aktivierten Lautsprecher an ihrem Computer.
Eine Anmeldung erfolgt unter info@Career-Webinars.com.

Weitere Infos und Termine unter www.Career-Webinars.com
Frau Melanie Vogel
+49-163-8452210
Agentur ohne Namen GmbH
Frau Melanie Vogel
+49-163-845 22 11
�BER WOMEN&WORK

Auf der women&work treffen karriereorientierte Frauen das Who-is-Who der deutschen Unternehmen. Vorterminierte Vier-Augen-Gespräche, spannende Kontakte am Messestand und ein umfangreiches Kongress-Programm helfen den Besucherinnen beim persönlichen Networking und bei der erfolgreichen Karriereplanung.