wingwave Coach Ausbildung - Coaching für das 21. Jahrhundert

Professionelle Weiterbildung mit Focus auf Qualität und Erfolg.
(PM) Berlin, 25.11.2010 - Die Nachfrage nach Coaching wächst schnell in Deutschland, wobei in den USA und Kanada schon seit längerer Zeit Coaching von Führungskräften und auch Privatpersonen in Anspruch genommen wird. Die persönlichen und beruflichen Erfolge in der Kurzzeitberatung sprechen für sich und passen auch zur allgemeinen Entwicklung in der westlichen Welt, sich als Mensch sozial und emotional weiterentwickeln zu wollen. Die wingwave Coaching Methode nimmt einen besonderen Platz ein, denn hierbei handelt es sich um die Vereinigung von Bilateraler Hemisphärenstimmulation, dem Myostatik-Test und dem Neurolinguistischen Programmieren. Nur was bedeuten diese Begriffe?

Das Neurolinguistische Programmieren ist eine Methodensammlung für ziel- und lösungsorientierte Modelle, welche für viele Coaching Interventionen herbeigezogen wird und schon Millionen von Menschen seit der Entstehung in den 70er Jahren bis heute gelernt haben. Der Myostatik-Test ist ein Verfahren, zur Erfassung individueller Muskelreaktionen. Dieser Muskeltest erlaubt die punktgenaue Planung von optimalen Coachingprozessen beim wingwave Coaching, durch die Identifikation coachingrelevanter Stressauslöser. Die „Bilaterale Hemisphärenstimmulation“, wie die Induktion „wacher REM-Phasen (Rapid Eye Movement - schnelle Augenbewegungen in der Wachschlafphase) bewirkt eine rasche Entstressung und stärkt die Persönlichkeit langfristig. Die Folgen sind innere Ruhe und Balance.

Wichtige Elemente für diesen Prozess beim wingwave Coaching sind das Limbische System, der Hypocampus und das optimale neurologische Wirken beider Hemisphären. Über 2000 wingwave Coaches nutzen diese wirksame Methode in den Kontexten Business, Leistungssport, Politik, Management, Gesundheit und Personal Coaching. Mittlerweile gab es Forschungen der Universität Hamburg, dass wingwave Coaching dazu beitragen kann, Lampenfieber und Redeangst in Sicherheit und Auftrittsfreude zu wandeln. Da Forschung sehr teuer ist, hat der Verein „Bahnungsmomente“ einen Forschungsauftrag zur neurobiologischen Grundlage von wingwave erteilt.

Die Ausbildung zum wingwave Coach richtet sich an Personen, die professionell mit Menschen arbeiten, wie Coaches, Trainer, Ärzte, NLPler, Heilpraktiker, Therapeuten, Psychologen und Berater. Die Weiterbildung wird von nur wenigen qualifizierten Trainern angeboten und hat einen Umfang von vier aufeinanderfolgenden Tagen. Die Coaching Akademie Berlin bietet dieses Jahr (2010) und in 2011 wieder die Ausbildung zum wingwave Coach an. Dabei wird besonders auf das Qualitätsmanagement der Ausbildung geachtet, denn die Gemeinschaft um wingwave strebt an, dass wingwave im 21. Jahrhundert einen sehr hohen Qualitätsstandard im Coaching halten wird. Denn Qualität setzt sich durch. Die Coaching Akademie Berlin legt dabei den besonderen Fokus auf kleinere Ausbildungsgruppen, einen wertschätzenden Umgang im Coaching und das Begegnen auf gleicher Augenhöhe in den Ausbildungen.

Als ECA -Lehrinstitut bietet die Coaching Akademie Berlin Ausbildungen für Personen die professionell als Coach arbeiten möchten und an Qualität, Erfahrung und Wertschätzung interessiert sind. Ausbildungsleiter und Lehr-Coach Marcel Hübenthal ist begeistert von der wingwave Methode und oft sind seine Klienten erstaunt, wie schnell positive Veränderung eintreten kann. Nachhaltig.
Frau Dr. Dana Noack
Oranienburger Str. 21
+49-30-3060 9790
�BER COACHING AKADEMIE BERLIN