wildwerk

wildwerk macht den Wertschöpfer Nr.1 bezahlbar: Finanzierung von Internet- und Intranet-Lösungen

(PM) , 25.06.2009 - Als ergänzender Vertriebskanal erfreut sich das Internet steigender Beliebtheit. Denn nicht mehr nur internetaffine Medienprodukte werden online verkauft. Auch hochpreisige Waren und Dienstleistungen finden auf diesem Weg immer öfter Abnehmer. Prognosen zufolge werden die Umsätze im E-Commerce deshalb weiterhin stark zunehmen. Diese Erfolgsaussichten sind ausschlaggebend für viele Unternehmen. Mit dem Versuch das eigene Angebot online zu etablieren, wird der unternehmerische Internet-Auftritt so fast selbstverständlich.

In der Praxis zeigt sich jedoch, dass viele Unternehmen bei der Umsetzung professioneller Online-Projekte oft am Budget scheitern. Denn der Aufbau einer vertrieblich optimal nutzbaren Internet-Lösung ist zumeist kostenintensiv. Und eine Investition, die sich erst mittelfristig bezahlt macht. Für so manches Unternehmen ergibt sich daraus eine Hemmschwelle. Ein Grund, weshalb viele innovative Ideen und wertschöpfende Maßnahmen nur halbherzig oder gar nicht umgesetzt werden.

Dem entgegen, macht die Werbeagentur wildwerk (www.wildwerk.com) Internet- und Intranet-Lösungen jetzt bezahlbar. Mit individuellen Finanzierungs-Angeboten. Durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Grenkeleasing AG, einem der größten banken- und hersteller-unabhängigen IT-Finanzierungs-Spezialisten. Damit bietet wildwerk Unternehmen die Möglichkeit, selbst umfangreiche Projekte ohne großes Budget professionell umzusetzen.

Die Vorteile einer Finanzierung sprechen für sich. Denn Unternehmen können in größerem Umfang investieren und sich einen Vorsprung vor Mitbewerbern sichern. Dabei verlaufen Finanzierungsaufwand und Investitionsertrag parallel: Während die anfallenden Kosten sich langfristig kalkulierbar über einen festgelegten Zeitraum verteilen, kann die neue Softwarelösung schon zur Umsatzsteigerung eingebracht werden. Ein weiterer Vorteil: Die Bindung von Eigenkapital entfällt. So bleibt nicht nur der Kreditspielraum bei der Hausbank erhalten, sondern Liquidität und Unabhängigkeit sind auch weiterhin gesichert.

Hauptstr. 3, D-79241 Ihringen-Wasenweiler
www.wildwerk.com

Ansprechpartner:
Jens Wild, Geschäftsführung
Tel. 07668-995717, Fax 07668-995718

wildwerk konzeptioniert und realisiert klassische wie crossmediale Kommunikations- und Werbe-Lösungen. Zudem bietet die Agentur die Entwicklung und Umsetzung dynamischer, datenbankgestützter Internetauftritte sowie Intranet- und E-Commerce-Anwendungen. Damit überzeugt das inhabergeführte Unternehmen mit Standorten in Ihringen am Kaiserstuhl und Edenkoben an der Weinstraße mit umfangreichem Full-Service aus einer Hand.
Jens Wild
79241 Ihringen