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Pressemitteilung

wiFon Call-by-Call: Freundschaftsaktion für ehemalige Dolphin-Telecom Kunden

(PM) , 28.01.2009 - München, 26. Januar 2009. eteleon, Telekommunikationsspezialist für B2B- und
B2C-Lösungen, hat speziell für ehemalige Dolphin-Kunden ein Angebotspaket
entwickelt, das günstige Telefonate ins In- und Ausland ermöglicht.
Bis zum 15. Februar 2009 können sich ehemalige Dolphin-Kunden über eine
Registrierung unter www.wifon.de/aktion 200 Freiminuten nach dem Tarifmodell
wiFon Call-by-Call sichern. wiFon Call-by-Call ist auf jedem Handy
verwendbar, und reduziert die Gesprächskosten um bis zu 95 Prozent.

„Der Dolphin-Service wurde speziell von Mobilfunkkunden genutzt, für die
Mobilität und Unabhängigkeit höchste Priorität haben“, erläutert
Produktmanager Lars Rogge. „Genau diese innovationsfreudige Zielgruppe wollen
wir mit wiFon Call-by-Call erreichen.“ Mit seinem neuen Tarifmodell wiFon
Call-by-Call hat eteleon ein maßgeschneidertes Angebot für Mobilfunkkunden
entwickelt, die viel unterwegs sind und flexibel ins In- und Ausland
telefonieren müssen, aber unabhängig von der Verfügbarkeit eines
Internetanschlusses kommunizieren wollen.

wiFon Call-by-Call: unkomplizierte Lösung für anspruchsvolle Nutzer

wiFon Call-by-Call trifft exakt den Bedarf einer wachsenden Nutzergruppe
nach kostengünstigen und unkomplizierten Lösungen für mobiles Telefonieren
über Landesgrenzen hinweg. „Davon profitieren nicht nur diejenigen, die
beruflich viel unterwegs sind, sondern auch beispielsweise ausländische
Studierende oder alle diejenigen, die endlich öfter mit mit dem Handy ihre
Freunden und Bekannten im Ausland anrufen möchten“, betont Rogge. Bei aller
Internet-Affinität möchten jedoch nach wie vor viele Nutzer nicht von der
jeweils bestehenden Infrastruktur abhängig sein; eteleon hat sich daher bei
wiFon Call-by-Call für den „Einstieg“ über eine Vorvorwahl entschieden,
darüberhinaus steht ein Client bereit, der auf geeigneten Handys die
Funktion der Vorvorwahl ersetzen kann.

Unabhängigkeit von dynamischen Markttrends

Für Mobilfunkkunden gestaltet sich inzwischen die Übersicht über das
bestehende Produkt- und Tarifangebot immer komplizierter, zumal nicht
eder Anbieter dauerhaft am Markt besteht. Zuletzt hatte beispielsweise
die Kölner Dolphin Telecom Schlagzeilen wegen Insolvenz gemacht. „Unser
Geschäftsmodell beruht deshalb nicht auf kurzfristigen und extrem
kostengünstigen Schnäppchen, sondern auf einem beständigen Ausbau
unserer Marktposition über technische Innovationen sowie kundenorientierte
und qualitativ hochwertige Kommunikationslösungen für End- und Firmenkunden“,
bestätigt Rogge. „Seit Gründung unseres Unternehmens im Jahr 2000 haben sich
unsere drei Geschäftsbereiche e-Sales, e-Solutions und e-Products sehr gut
entwickelt. Diese drei Säulen unserer unternehmerischen Tätigkeit bieten
eine Gewähr für dauerhafte Präsenz am Markt und machen eteleon unabhängiger
von einzelnen Produkttrends.“

Zum Angebot: So wird’s gemacht

Das wiFon-Call-by-Call Angebot ist besonders unkompliziert nutzbar:
Interessenten registrieren sich im Internet unter www.wifon.de/aktion und
erhalten einen kostenlosen Test-Zugang und ein Startguthaben von 200
Frei-Minuten, das für Handy-Telefonate innerhalb Deutschlands und in über
25 weitere Länder genutzt werden kann. Wer es wünscht, erhält zusätzlich eine
kostenlose 01805-er Rufnummer, unter der er jederzeit erreichbar ist.
Es gibt drei Arten wiFon zu nutzen:

1. Mit jedem Handy: Vor der Vorwahl der Zielrufnummer ist eine Nummer
vorzuwählen – analog entsprechenden Vorvorwahlnummern für das Festnetz.
2. Mit kompatiblen Nokia-Handys: Anwender erhalten die wifon-Software per
SMS und können über WLAN oder das Handynetz telefonieren - komfortabel und
ohne Vorwahl.
3. Mit DSL Router oder Softphone für Ihren PC.

Eine Liste der über 25 Länder, für die dieses Angebot gilt, ist im Internet
unter www.wifon.de/aktion zu finden!

Über eteleon

Die eteleon e-solutions AG ist seit dem Jahr 2000 mit innovativen
Vertriebslösungen auf dem Telekommunikationsmarkt tätig. Der Konzern
erzeichnet in den drei Geschäftsbereichen e-Sales, e-Products und e-Solutions
seit Jahren ein profitables Wachstum. Der Geschäftsbereich e-Sales umfasst
den Vertrieb von Produkten aus den Bereichen Telekommunikation, IT- und
Unterhaltungselektronik und komplexen Vertragsprodukten über E-Commerce und
weitere Distanzhandelskanäle. Auf die Full-Service-Abwicklung von
Vertragsprodukten und Zurverfügungstellung von Vertriebslösungen für namhafte
Unternehmen hat sich die Sparte e-Solutions fokussiert, während sich der
Geschäftsbereich e-Products mit der Entwicklung und dem Vertrieb von eigenen
lukrativen TK-Vertragsprodukten für Endkunden erfolgreich im Markt
positioniert hat. Die Produkte von eteleon werden von mehr als 15.000
Vertriebspartnern und über Internet, TV-Shopping und Direct Mailing
vermarktet. Im Jahr 2007 hat eteleon eine Abwicklungsleistung von über
350.000 Mobilfunk-Laufzeitverträgen erreicht. Zum Konzern der eteleon
e-solutions AG gehören zu jeweils 100% die Unternehmen eteleon GmbH und
Intelligram GmbH.

Die eteleon e-solutions AG ist mit der WKN A0JNF6 an der Frankfurter
Wertpapierbörse im Entry Standard gelistet.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:
www.eteleon.de

Telefon: 089/55270-330
Telefax: 089/55270-101
presse@eteleon.de
www.eteleon.ag
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