white und IME schließen Vertriebsabkommen

(PM) , 29.10.2008 - Mobile Computing Distributor vertreibt künftig die Mobilfunkkarte von white

Bonn, 29. Oktober 2008 - white, Deutschlands erster Mobilfunk-Service-Provider für Anlagen und Maschinen, hat eine Vertriebspartnerschaft mit der IME Innovative Marketing & Engineering for Computers and Supplies GmbH vereinbart. Der führende Distributor mobiler Endgeräte vertreibt ab Dezember diesen Jahres deutschlandweit die SIM-Karte sowie die dazugehörigen speziellen Tarifmodelle für die Datenkommunikation zwischen Maschinen (M2M). Umfassende Kenntnisse im Spezialbereich „Mobile Communication & Mobile Computing" machen IME zum idealen Partner für den Vertrieb der M2M-Kommunikationslösungen des Bonner Anbieters. Integratoren von M2M-Lösungen sowie Systemhäuser erhalten so die Möglichkeit, über IME die SIM-Karte von white zu beziehen.

IME ist führender Distributor von qualifizierten Lösungen für mobile Anwender und vertreibt insgesamt über 5.500 Produkte. Mit der SIM-Karte von white komplettiert IME sein Portfolio mit einem Mobilfunkprodukt für den Informationsaustausch zwischen Maschinen. „Das umfangreiche Know-how von IME auf dem Gebiet der mobilen Kommunikation schafft das richtige Umfeld für unser Produkt", erklärt Dirk Seul, Product Manager bei white. „IME ist eine hervorragende Wahl für den Vertrieb unserer speziellen Tarife für die Maschinenkommunikation."

Ein individuelles Tarifmodell für unterschiedlichste Einsatzgebiete und niedrige monatliche Grundpreise machen white zum kosteneffizienten M2M-Kommunikationspartner für spezialisierte Distributoren. Mobilfunkfähige Router und andere M2M-Hardware kommen insbesondere in den Branchen Automation & Monitoring, Alarmsysteme & Überwachung, Payment & Transaktionen sowie im Transportwesen zum Einsatz.

„Wir freuen uns sehr über diese Vertriebspartnerschaft. white ist das einzige Mobilfunkunternehmen, das sich vollständig auf die Maschinen-Kommunikation spezialisiert hat. Damit haben wir einen echten M2M-Experten im Sortiment und bieten unseren Kunden fortan einen Rundum-Service im Bereich mobiler Datenkommunikation", so Christoph Hilbert, Geschäftsführer von IME.

Über white
white, eine Marke der I.T.E.N.O.S. GmbH, ist Deutschlands erster Mobilfunk-Service-Provider für Maschinen und ermöglicht Unternehmen die bedarfsgerechte Planung und zielgerichtete „machine to machine"-Kommunkation (M2M). Als erste Marke bundesweit verleiht white der immateriellen Dienstleistung M2M ein klares Gesicht. Mit der „machine to machine SIMcard" bietet white ein einfaches und transparentes Produkt, das überall dort gewinnbringend eingesetzt werden kann, wo Daten zwischen technischen Geräten ausgetauscht werden. Die Bestellung erfolgt bequem über www.white-sim.de oder die 24-stündige Info-Hotline von white unter 01805 / 7677763 (14 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz). Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.white-sim.de.

Über IME Innovative Marketing & Engineering for Computers and Supplies GmbH
Seit Firmengründung der IME GmbH im Jahr 1992 hat sich das in Neunkirchen/Saar ansässige Unternehmen auf qualifizierte Lösungen für mobile Anwender spezialisiert. Das Produktportfolio umfasst heute mehr als 5.500 Produkte für Fachhandel und Hersteller - darunter auch die bewährte mobile Datensicherungslösung der Backup & More Reihe, die unter der Eigenmarke „addion" vertrieben wird. Das Produktprogramm wird ergänzt durch ein leistungsfähiges Spezialistenteam im firmeneigenen Repair- und Servicecenter, das neben Notebookreparaturen auch Fulfillment und Customizing Services anbietet._Das umfassende Know-how im Spezialbereich „Mobile Computing & Mobile Communication" hat IME in den vergangenen dreizehn Jahren zum führenden Mobile Computing Distributor in Deutschland werden lassen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 70 Mitarbeiter in zwei Niederlassungen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.ime.de.

Pressekontakt:

c/o I.T.E.N.O.S. GmbH