VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Solid System Team GmbH
Pressemitteilung

wenglor setzt zur Konstruktion auf die CAD-Lösung Solid Edge

wenglor sensoric GmbH & Solid System Team GmbH (=SST) "Ohne Solid Edge wäre die tägliche Arbeit nicht denkbar"
(PM) Nittendorf, 06.12.2013 - Das am Bodensee ansässige und vor über 30 Jahren gegründete Familienunternehmen wenglor sensoric GmbH ist Hersteller von Sensoren und Systemen zur berührungslosen Objekterkennung. Als einer der wichtigsten internationalen Komplettanbieter industrieller Systeme und Sensoren beliefert das Unternehmen über 45 Länder der Welt. Unter dem Markennamen wenglorFluid vertreibt das Tochterunternehmens wenglor fluid GmbH (ehemals AFM Sensorik GmbH) seit 2012 auch Strömungs-, Druck- und Temperatursensoren.

In diesem Jahr wurde das wenglor-Produktportfolio durch die Übernahme des Münchener Sensorspezialisten MEL Mikroelektronik abermals erweitert. Das umfangreiche Angebot an Lichtschnittsensoren ergänzt das Leistungsspektrum des Familienunternehmens in optimaler Art und Weise. wenglor setzt zur Konstruktion auf die CAD-Lösung Solid Edge und auf die Kompetenz des Solid System Teams. "Ohne Solid Edge wäre die tägliche Arbeit nicht denkbar", sagt Herr Müller, Konstrukteur der wenglor sensoric GmbH.

Zeichnungsdaten für Kunden

Mit Solid Edge ist es den Konstrukteuren des Tettnanger Unternehmens möglich, die Daten für wenglor-Produkte den Kunden unkompliziert zur Verfügung zu stellen. So fallen bei der Konstruktion die Daten nicht nur als 2D dxf-Format, sondern auch als 3D-Step und als 3D-PDF zur Verfügung.

Zur Handhabung der Synchronous-Umgebung war die Expertise des Solid System Teams gefragt. Im Rahmen einer Schulung wurden die Konstrukteure mit der neuen Technologie vertraut gemacht.

Solid Edge ST5 Training

Auch ein Solid Edge ST5-Training wurde beim Solid System Team absolviert. Herr Müller über die Trainings: „Das Solid Edge ST5-Upgrade- und Synchronous-Training der Solid System Team GmbH war absolut hilfreich. Zeit und Kosten haben sich in jedem Fall gelohnt und mehrfach ausbezahlt, da ich sehr vieles aus dem Training in der täglichen Arbeit anwende.“

Zur Referenzfolie: www.solid-system-team.de/fileadmin/user_upload/cad/download/se/Solid_Edge_Referenz_Wenglor_2013.pdf

Zur Referenz-Übersicht: www.solid-system-team.de/cad/referenzen/maschinenbau/wenglor-sensoric-gmbh.html

Zu Solid Edge: www.solid-system-team.de/cad/solidedge.html

Zu Wenglor GmbH: www.Wenglor.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Solid System Team GmbH
Frau MA. Christiane Plank
Am Marktplatz 7
93152 Nittendorf
+49-9404-96390
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SOLID SYSTEMTEAM GMBH

Die Solid System Team GmbH versteht sich als bundesweiter Lösungsanbieter im 3D-CAD Segment für Maschinen- und Anlagebau, Fördertechnik, EDM/PDM und PLM. Als zertifizierter Reseller für Solid Edge® ist die Solid System Team ...
ZUM AUTOR
ÜBER WENGLOR SENSORIC GMBH

Die wenglor sensoric GmbH bietet sowohl für kleine und mittelständische Unternehmen als auch für internationale Industriekonzerne die passenden Produkte. Neben optoelektronischen und induktiven Sensoren gehören auch ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Solid System Team GmbH
Am Marktplatz 7
93152 Nittendorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG