headline Strategie & Marketing Einzelunternehmen

weitblicker.com - Neue Info-Plattform für mittelständische Unternehmer und Führungskräfte

(PM) Fulda, 07.03.2013 - Für Unternehmer und Führungskräfte aus mittelständischen Unternehmen gibt es eine neue Online-Plattform, die hilfreiche Ideen und praktische Tipps für den Unternehmensalltag liefert. Unter www.weitblicker.com finden interessierte Firmenchefs und Manager regelmäßig neue und spannende Beiträge zu Themen rund um Unternehmensplanung und -steuerung, Vertrieb und Marketing, Personal und Führung, Banken und Finanzierung oder auch Zukunfts- und aktuelle Trendthemen.

Betrieben wird der Unternehmer-Blog von den beiden Unternehmensberatern Susanne Kienhorn und Thomas Vogler, die ihre über 20-jährige Erfahrung in der Beratung von mittelständischen Unternehmen an Firmeninhaber und Führungskräfte mit ‚Weitblick’ weitergeben wollen. „In unserem Blog greifen wir viele der guten Ideen, Eindrücke, Gedanken und Sichtweisen auf, die uns in unserer Arbeit als Berater und beim Lesen interessanter Lektüre begegnen. Wir durchdenken sie neu, fügen eigene Ideen hinzu und würzen sie mit unseren Erfahrungen. So entsteht ein gehaltvoller, praxisbezogener ‚Wissens-Cocktail’ für die Leser.“, so Susanne Kienhorn, Beraterin und Coach.

Viele kompetente Unternehmer und Führungskräfte leiten mit großer Energie und Ausdauer ihr Unternehmen, doch häufig sorgt das übliche Tagesgeschäft bei den allermeisten Firmenchefs dafür, dass sie zwar permanent in ihrem Unternehmen, aber viel zu selten an ihrem Unternehmen arbeiten: Fest eingeschliffene Verhaltensroutinen und vertraute Denkmuster prägen den Alltag. Somit bleibt oft wenig Zeit für neue Ideen abseits der gewohnten Pfade.

Um hier Abhilfe zu schaffen, wollen die „Weitblicker“ nun regelmäßig neue Denkanstöße für Unternehmer und Führungskräfte geben und aus ihrer langjährigen Berater-Erfahrung praktische Tipps für den Unternehmensalltag liefern. Zudem informiert der Blog über Workshops und Vorträge und bietet die Möglichkeit der Interaktion.
Das ansprechende, frische Design und die klare und übersichtliche Gestaltung – kombiniert mit einem großen Schatz an Fachwissen und Praxiserfahrung – machen den neuen Blog zu einer wichtigen Adresse im Web für Unternehmer und Führungskräfte.
Frau Leonie Hiemer
Landwehr 11
36100 Petersberg
+49-661-6793210
�BER S. KIENHORN & T. VOGLER UNTERNEHMENSBERATUNG GBR

Die Weitblicker sind Susanne Kienhorn & Thomas Vogler, zwei langjährig tätige Unternehmensberater, die seit Oktober 2012 unter dem gemeinsamen Dach der Kienhorn & Vogler Unternehmensberatung GbR firmieren.
Landwehr 11
36100 Petersberg