webinale connect: Drei Tage Networking für Startups

Neue Berliner Hackathon-Veranstaltung bringt Startups und Mentoren zusammen - Networking-Event vom 31. Mai bis zum 2. Juni 2013 zum Auftakt der webinale - Bis 2. Mai als webinale-Frühbucher wahlweise Notebook oder Tablet geschenkt bekommen
(PM) Berlin, 24.04.2013 - Wer sich für die Startup-Szene interessiert, darf bei der webinale connect vom 31. Mai bis zum 2. Juni 2013 in der Backfabrik in Berlin nicht fehlen: Die neuartige Hackathon-Veranstaltung bringt im Rahmen der webinale 2013 Unternehmensgründer mit erfahrenen Mentoren, Investoren, potenziellen Arbeitgebern und Geschäftspartnern zusammen. Die Teilnehmer haben an diesem Wochenende die Chance, etablierte Vertreter der Berliner Startup-Szene kennenzulernen. Die Veranstaltung richtet sich an Gründer und solche, die es werden sowie auch an Entwickler, Designer und sonstige Web-Professionals. Ziel der Veranstaltung ist es, die Teilnehmer mit frischen Ideen, interessanten Kontakten und neuen Erfahrungen voranzutreiben und zu motivieren.

Das Besondere der webinale connect: Für die Gründer gibt es die Möglichkeit, mit erfolgreichen Unternehmern und Investoren aus der Berliner Startup-Szene ein ganzes Wochenende lang zu verbringen. Beide Seiten haben dabei die Chance, Investmentmöglichkeiten zu bewerten oder die Bildung eines Gründerteams zu planen. Masoud Kamali, CEO der Software & Support Media Group, dem Veranstalter der webinale: „In den letzten Jahren gab es in der Startup-Szene Berlins so viel Bewegung wie wohl in keiner anderen europäischen Stadt. Wir freuen uns, innovative Startups mit erfahrenen Unternehmensgründern zusammenzubringen und somit eine gute Grundlage für deren erfolgreichen Unternehmensstart zu bieten.“

Tickets gibt es unter webinale.de/2013/connect/ . Hier haben Interessierte außerdem die Möglichkeit, sich für ein gesponsertes Ticket zu bewerben.

Direkt im Anschluss an die webinale connect, vom 3. bis 5. Juni 2013 bietet auch die webinale ein umfangreiches Programm für Startups: Am 3. Juni bekommen Interessierte im Rahmen des Startup Days wertvolle Informationen zu Themen wie Ideen-Recherche, Pitchaufbau und dem richtigen Funding – und das neben Vorträgen auch in Form von Diskussionsrunden und direkten Gesprächen mit erfahrenen VCs und Internet-CEOs.

Freelancer, Startups oder Non-Profit-Organisationen, die an der webinale 2013 teilnehmen möchten, erhalten individuelle Sonderkonditionen. Wer sich bis zum 2. Mai 2013 anmeldet, profitiert zudem noch von der Frühbucher-Aktion: Teilnehmer, die am Super Conference Pass für alle drei Tage interessiert sind, haben bis zu diesem Tag die Gelegenheit, sich das Intellibook-Notebook mit brillantem 11,6-Zoll-Display, Intel-Celeron-Prozessor 1,5 GHz, 2 GB Arbeitsspeicher und 320 GB Festplatte oder das Intellibook-Tablet mit 7-Zoll-Display, Dual Core 1,6 GHz Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher, 8 GB Speicher, HDMI-Ausgang und Android-Betriebssystem zu sichern.
Frau Janine Griffel
Forsmannstraße 8b
+49-40-6094586-00
�BER WEBINALE