Pressemitteilung, 04.12.2008 - 11:03 Uhr
Perspektive Mittelstand
webauto.de jetzt mit Ökosuche
(PM) , 04.12.2008 - Neue Recherchemöglichkeiten für umweltfreundliche und energiesparende FahrzeugeKarlsruhe, Dezember 2008. Steigende Energiepreise und verschärfte Abgasnormen erhöhen die Nachfrage nach sauberen und verbrauchsgünstigen Fahrzeugen. Mit zwei neuen Suchoptionen in der Detailsuche, nach CO2-Ausstoß und Spritverbrauch, reagiert der Online-Fahrzeugmarkt webauto.de auf diesen Trend. Nutzer recherchieren Fahrzeuge mit guten Abgas- und Verbrauchswerten jetzt direkt. Hohe Kraftstoffpreise und eine Neubemessung der Kfz-Steuer anhand des Kohlendioxid-Ausstoßes veranlassen viele Kaufinteressenten zum Kauf sparsamer und sauberer Fahrzeuge. Ein Trend, dem immer mehr Automobilbauer folgen, wie ein Blick auf die Neuheitenliste des diesjährigen Pariser Autosalons bestätigt: Fast jeder Aussteller präsentierte dort mindestens einen Spritsparer. Ein Trend, dem webauto.de mit der Suchoption „Kraftstoff“ bereits seit Längerem gerecht wird. Nutzer wählen hier zwischen zehn verschiedenen Antriebsarten, wie Gas, Elektro oder Hybrid. Zusammen mit den neuen Optionen CO2-Ausstoß und Verbrauch gelangen sie nun gezielt an alle umweltfreundlichen Modelle. Durch Eingabe des gewünschten Abgasausstoßes in Gramm pro Kilometer sowie Verbrauch pro 100 Kilometer recherchieren Interessenten ihr Wunschauto. Händler setzen ihre Saubermänner gezielt mittels Angabe von Abgas- und Verbrauchswerten in Szene. Dazu webauto.de-Geschäftsführer Fred Benz: „Mit der Erweiterung unserer Suchoptionen erhöhen wir unseren Kundenservice und bieten Händlern die Möglichkeit, umweltfreundliche Autos noch besser zu präsentieren.“ Mit seinen umfangreichen Recherchemöglichkeiten bietet webauto.de eine optimale Plattform zum Kauf und Verkauf – jetzt auch unter ökologischen Gesichtspunkten. webauto.deSeit mehr als 10 Jahren betreibt die Karlsruher webauto.de GmbH den nationalen Online-Marktplatz webauto.de sowie den internationalen Automarkt auto-m.com. Autokäufer und -verkäufer können beide Portale in 18 Sprachen nutzen. Neben Online-Angeboten verfügt webauto.de GmbH mit „Automarkt“ über eine monatliche Anzeigenzeitung, welche bundesweit in sechs Regionalausgaben erscheint. Eine einmalige Kombination aus Print- und Onlinemarkt mit mehr als 200.000 Fahrzeugen und rund 2.300 Händlern macht das Unternehmen zu einem attraktiven Anbieterforum.