wave™ wieder zur "Best of" ERP-Software prämiert

Wiederholte Auszeichnung für wave™ als Best of ERP-Lösung 2015 von der Initiative Mittelstand.
(PM) Bensheim, 08.04.2015 - Die ERP- und Warenwirtschaftslösung wave™ hat schon in den vergangenen Jahren gezeigt, dass modulare und individuell anpassbare Software eine wichtige Rolle bei der Unterstützung von klein und mittelständischen Unternehmen (KMU) spielt. Die Branchen- und Unternehmenssoftware wurde dieses Jahr somit bereits zum dritten Mal in Folge (2012 als Best of Branchensoftware und 2014 & 2015 als Best of ERP-Software) von den Juroren der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.

Mit wave™ ERP & Warenwirtschaft entwickelt und vertreibt die Firma SOFTWEAVER GmbH keine Standardsoftware. Stattdessen bietet das hessische Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Bensheim seinen Kunden eine Art Lego-Systembaukasten an. Aus einem reichhaltigen Kontingent von über 60 Modulen und Schnittstellen wählen sich die Unternehmen nur Bausteine aus, die sie für ihr tägliches Business im Umgang mit der Software benötigen. So gelingt es, mit optimalem Einsatz branchenübergreifende Anforderungen zu erfüllen.

Was nicht passt, wird passend gemacht

Neben der Nutzung einer vollintegrierten Warenwirtschaft können Nutzer zusätzliche CRM-/ERP-Module und neu auch Funktionen zur operativen Planung und Steuerung innerhalb eines Produktionsprozesses (PPS) einsetzen. Sollte die gelieferte Grundausstattung nicht ausreichen, um den praktizierten Workflow des Kunden abzubilden, können alle Module über individuelle Implementierungen jederzeit gewandelt werden. Im Ergebnis erhält das Unternehmen eine Software, die das erfüllt was für die Branche, den Livebetrieb und dem Endnutzer relevant ist.

Fernab der Serienfertigung

Eine jüngst in wave™ ERP & Warenwirtschaft integrierte Produktionsplanung ermöglicht den Kunden von SOFTWEAVER ihrerseits eine stärkere Kundenorientierung zu praktizieren. Die Einzel- und Auftragsfertigung ist dazu besonders "nah" am Arbeitsablauf des Auftraggebers angelehnt und lässt nachträgliche Anpassungen, z. B. bei der Auftragserfassung und laufenden Fertigung, zu, die reguläre Produktionssteuerungssysteme verweigern würden. Während demnach Kundenaufträge in beliebig viele Fertigungsaufträge übernommen und diese über eine Arbeitsvorgangsverwaltung eingeplant werden, ist eine Nachvollziehbarkeit der einzelnen Produktionsstufen immer gewährleistet.

Weitere Details erhalten Interessierte über die Produktwebsite des Anbieters: www.hallowave.com (wave™ ERP/WAWI für KMU)

Informationen zum Innovationspreis der Initiative Mittelstand

Experten aus dem Bereich der Wirtschaft, Wissenschaft und des Fachjournalismus wählen jedes Jahr für den Innovationspreis (www.imittelstand.de/innovationspreis-it/2015) aus einer Vielzahl an Bewerbern innovative IT-Lösungen aus, die sich für den Mittelstand besonders gut eignen.
Frau Jessica Kammerer
An der Hartbrücke 7
64625 Bensheim
ÜBER SOFTWEAVER GMBH