Pressemitteilung, 10.11.2009 - 14:39 Uhr
Perspektive Mittelstand
wattskonzept Berlin gewinnt Ticket Online Pitch
Die Berliner Agentur wattskonzept GmbH & Co. KG hat sich als eine von zwei Agenturen im Wettbewerb um den Auftrag, das Corporate Design von Ticket Online zu überarbeiten und in der Folge die klassische Werbung zu betreuen, durchgesetzt.
(PM) Berlin , 10.11.2009 - Das in Hamburg ansässige Unternehmen, die Ticket Online Software GmbH, zählt bundesweit zu den führenden Ticketvermarktern. Ticket Online Marketingdirektor Mic Jogwer erklärt: „Das alte Corporate Design von Ticket Online war in eine Business- und eine Konsumentenanwendung aufgeteilt. Die Trennlinie wollten wir zugunsten eines einheitlichen Auftrittes aufheben und damit insgesamt erkennbarer werden. Außerdem wirkte das alte CD in die Jahre gekommen und brauchte eine deutliche Auffrischung“. www.ticketonline.com„Die größte Herausforderung für uns war, die existierende Wort-Bildmarke im Grunde nicht zu verändern und eine deutlichere graphische Verbindung zum Metier „Ticket“ herzustellen – aber ohne dabei ein neues Logo zu kreieren,“ erläutert Alexander Wippert, Geschäftsführer von wattskonzept, die Komplexität der Aufgabe aus seiner Perspektive. www.wattskonzept.de Das neue CD wird zunächst im Printbereich angewendet und ist derzeit bundesweit als 1/1-Anzeigen für das Segment Rock-Pop in Szene- und Stadtmagazinen im Einsatz. Parallel dazu sind POS-Maßnahmen an rund 1800 Vorverkaufsstellen angelaufen.wattskonzept GmbH & Co. KGAus einer 1992 gegründeten Einzelfirma entstand die heutige Form mit Alexander Wippert über die gesamte Zeit als Geschäftsführer. wattskonzept ist ein Netzwerk, aus dem im Laufe der Jahre viele kontinuierliche Kundenbindungen entstanden sind.Der aktuelle Etatgewinn gelang wattskonzept Berlin mit der Präsentation und Entwicklung eines neuen Corporate Designs für die TICKET ONLINE Software GmbH Hamburg, Deutschlands größtem Ticketvertriebsnetz. wattskonzept erhielt den Zuschlag für den sechsstelligen Gesamtetat, der neben der Erstellung des Styleguides alle klassischen Werbemaßnahmen umfasst. Die Art Direction wird von Marcel Petersen geleitet, der vorher für namhafte Agenturen wie DDB und Metadesign in Berlin tätig war.Mehr Informationen unter: www.wattskonzept.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Medienarbeiten.de
Frau Manuela Waller
Zuständigkeitsbereich: Senior PR
Staakener Str. 19
13581 Berlin
+49-30-33890488
office@medienarbeiten.de
medienarbeiten.de


ÜBER MEDIENARBEITEN.DE

Seit 2000 berät und betreut Medienarbeiten.de als inhabergeführte Fullservice PR-Agentur renommierte Organisationen / Unternehmen und ihre Produkte in der B2B- und B2C-Kommunikation. Neben den Kernkompetenzen strategische Beratung, klassische Pressearbeit, Guerilla PR und Kampagnen bietet Medienarbeiten.de unter Einbindung externer Netzwerkpartner das gesamte Portfolio zeitgemäßer PR-Instrumentarien an. Seit 2012 gehört die Agentur zur Medienmiezen GmbH. Informationen unter www.medienmiezen.de und im Mediakitty-Blog www.medienarbeiten.de/blog/. Seit 2014 hat die Medienmiezen GmbH zusätzlich das Wirtschaftsportal business on Berlin-Brandenburg mit der bon Akademie übernommen http://www.business-on.de/berlin, das hiermit das Portfolio abrundet.