VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
von Poll Immobilien GmbH
Pressemitteilung

von Poll Immobilien GmbH: Maklerunternehmen überzeugt mit multikultureller Stärke

Über 500 Mitarbeiter aus 18 Nationen arbeiten für das bekannte Maklerunternehmen ++ Geschäftsführer Sassan Hilgendorf ist überzeugt von der multikulturellen Teamzusammensetzung
(PM) Frankfurt, 30.11.2012 - Eines der größten Maklerunternehmen Deutschlands, die von Poll Immobilien GmbH mit Hauptsitz in Frankfurt am Main, beschäftigt im letzten Quartal 2012 über 500 Mitarbeiter aus 18 verschiedenen Nationen. Deren Geschäftsführer Sassan Hilgendorf ist überzeugt von der multikulturellen Teamzusammensetzung, deren Stärken und Sprachkenntnisse innerhalb seines Maklerunternehmens mit internationaler Klientel optimal zum Einsatz kommen können.

Man schreibt den unternehmerischen Erfolg dem besonders guten und familiären Betriebsklima zu, welches von einer flachen Hierarchie und Verständnis für die Anliegen der Mitarbeiter geprägt ist. Innerhalb eines Teams, das täglich viele Stunden miteinander verbringt, lassen sich Konflikte natürlich niemals ausschließen. Doch das Mitarbeiterecho in der letzten Befragung unterstrich das Vorjahresergebnis: Die meisten Mitarbeiter ziehen im Vergleich zum Betriebsklima ihrer vorherigen Arbeitsstelle eine positive Bilanz.

Grundsätzliche Eigenschaft der Mitarbeiter ist ein hohes Maß an Toleranz und der Bereitschaft, sich in ein Team einzufügen. Sassan Hilgendorf, Geschäftsführer der von Poll Immobilien GmbH, sagt: „Unsere Teammitglieder nehmen Rücksicht auf die verschiedenen kulturellen Hintergründe ihrer Kollegen. Da durch unsere flachen Hierarchien niemand in ein bestimmtes Verhaltensschema gezwungen wird, arbeiten alle sehr vertrauensvoll und effektiv miteinander.“

Regelmäßige gemeinsame Events, sowohl der einzelnen Teams als auch der gesamten Zentrale, stärken das Gemeinschaftsgefühl zusätzlich. So ist es nicht verwunderlich, dass sich schon viele langjährige Freundschaften entwickelt haben und viele Mitarbeiter nach Ausflügen in andere Unternehmen oder Branchen zur von Poll Immobilien GmbH zurückgekehrt sind.

Kleine Überraschungen fördern die Motivation der Mitarbeiter zusätzlich: Kurz vor Ostern finden diese morgens schon mal einen Schokohasen auf dem Schreibtisch, an heißen Sommertagen gibt es Eis, gemeinsam werden Oktoberfest und Halloween gefeiert, und natürlich wird zu Weihnachten ebenfalls an die Kollegen gedacht. Die Geschäftsführung vergisst weder Jubiläen noch Geburtstage und nicht selten sieht man verdutzte Gesichter neuer Mitarbeiter, die zum Geburtstag von der Geschäftsführung persönlich angerufen werden.

Für den Geschäftsführer Sassan Hilgendorf sind diese kleinen Gesten sehr wichtig und er achtet sorgfältig darauf, dass seinen Mitarbeitern regelmäßig ein bisschen Abwechslung vom Alltag geboten wird. „Das hat etwas mit der Wertschätzung der eigenen Mitarbeiter zu tun. Gerade Führungskräfte vergessen im stressigen beruflichen Alltag allzu leicht, ihre Mitarbeiter zu loben und zu motivieren“, so Sassan Hilgendorf. „Die Folgen davon sind einerseits steigende Krankheitsquoten und andererseits Konflikte zwischen den Teams, die Zeit und Nerven rauben. Damit haben und hatten wir bei uns noch nie Probleme.“

Seit jeher setzt sich das Team der von Poll Immobilien GmbH aus verschiedenen Kulturkreisen zusammen und harmoniert dabei in besonderer Weise. Sassan Hilgendorf selbst ist Deutsch-Perser, seine Ehefrau und Kollegin stammt aus Griechenland.

Die Geschäftsführung, bestehend aus Beata von Poll, Daniel Ritter und Sassan Hilgendorf, ist seit der Schulzeit befreundet und bildet damit eine Konstellation, die von Freundschaft und Teamgeist geprägt ist. An diesem vorbildlichen Verhalten orientieren sich auch die Mitarbeiter.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
von Poll Immobilien GmbH
Frau Carola Öhl
Feldbergstraße 35
60323 Frankfurt am Main
+49-69-95117904
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER VON POLL IMMOBILIEN GMBH

Das Unternehmen von Poll Immobilien GmbH hat seinen Hauptsitz in Frankfurt am Main. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Vermittlung von Immobilien in bevorzugten Wohn- und Geschäftslagen. Die Immobilienexperten Sassan Hilgendorf und ...
PRESSEFACH
von Poll Immobilien GmbH
Feldbergstraße 35
60323 Frankfurt am Main
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG