virtualnights-App: das mobile Ausgeh-Magazin

Fotogalerien und Event-Tipps aus der eigenen Stadt, Integration der Facebook-Freunde und Ticketkauf per Smartphone.
(PM) Essen, 14.04.2014 - Die Smartphone-App von virtualnights.com steht in den Stores für iOS und Android seit Jahren an der Spitze im Bereich Events und Lifestyle. Jetzt gibt es den mobilen Begleiter der Ausgeh- Zielgruppe für beide Systeme in neuen Versionen, die schneller und noch übersichtlicher als ihre Vorgänger sind und ihren Nutzern viele spannende, personalisierte Mehrwerte bieten: Ab sofort werden den Nutzern durch Facebook-Integration diejenigen Events hervorgehoben angezeigt, die ihre Facebook-Freunde besuchen wollen. Das gilt auch für Bilder: Galerien von Veranstaltungen, auf denen Facebook-Freunde gefeiert haben, sehen die Nutzer direkt auf dem Screen. Langes Suchen fällt damit weg.

Hinzu kommen redaktionell ausgewählte Top-Events aus der vorausgewählten Stadt und der Möglichkeit, sich per Push-Benachrichtigung über lokale Aktionen und Veranstaltungen auf dem Laufenden zu halten. Besonders praktisch: Ab sofort können Tickets für ausgewählte Events direkt in der App gekauft werden. Die entsprechenden Veranstaltungen sind bereits in der Übersicht gekennzeichnet und linken direkt in die jeweiligen Ticketshops.

„Wir haben unsere Apps noch genauer auf die Interessen unserer Nutzer zugeschnitten“, erklärt Marcus Lerche, Geschäftsführer der Agentur virtualnights:media aus Essen. „Schließlich interessiert sie aus der enormen Vielfalt, die virtualnights.com zu bieten hat, vor allem das, was in ihrer Stadt passiert und wo ihre Freunde unterwegs sind.“

Tägliche Szene-News aus der virtualnights-Redaktion zu Lifestyle, Clubbing, elektronischer Musik und Buzz können jetzt ebenfalls direkt in der App gelesen werden – zusammen mit Top-Galerien aus ganz Europa runden das Angebot ab und machen sie zum mobilen Ausgeh-Begleiter Nr. 1!

Beide Apps stehen kostenlos zum Download bereit:

iOS: bit.ly/vnios2014
Android: bit.ly/vnandroid2014

Screenshots in hoher Auflösung werden gerne zur Verfügung gestellt.
Frau Meike Altenbeck
Kronprinzenstr. 5-7
+49-201-83997715
�BER VIRTUALNIGHTS:MEDIA LTD.