OSN GmbH

verwandt.de veröffentlicht kostenlose Stammbaum-Software

(PM) , 18.11.2008 - Hamburg, 18. November 2008 – Softwarepakete für die eigene Stammbaumerstellung kosten bei Amazon.de ca. 40,00 Euro. Das Familiennetzwerk verwandt.de hat jetzt eine kostenlose Desktop-Anwendung - die „verwandt.de-HOME EDITION“ - veröffentlicht.

Die Software kann ab sofort unter www.verwandt.de/home-edition heruntergeladen werden.

Die HOME EDITION ermöglicht den Nutzern ihren eigenen Stammbaum am PC zu erstellen, zu bearbeiten und die Daten zu sichern. Wenn gewünscht, kann der Stammbaum anschließend auch in verwandt.de importiert werden, um ihn gemeinsam mit den Verwandten zu bearbeiten und zu erweitern. Die HOME EDITION bietet dabei eine einfache Handhabung ohne jegliche Kosten. Neben der Erstellung von GEDCOM-Dateien, dem Standardformat in der Genealogie, ermöglicht die Software zusätzlich den Ausdruck der Forschungsergebnisse in verschiedenen Formaten, wie z.B. Ahnenlisten, Stammlisten oder Familienlisten.

Daniel Grözinger, Mitgründer von verwandt.de: „Mit der HOME EDITION bedanken wir uns bei den Nutzern, die uns in den vergangenen Monaten mit Ideen und Feedback unterstützt haben. Wir werden unsere Strategie, hochwertige Produkte die gewöhnlich kostenpflichtig sind, unseren Nutzern kostenlos zur Verfügung zu stellen, auch in Zukunft weiter ausbauen.“

verwandt.de (www.verwandt.de) ist mit über 50 Millionen eingetragenen Personen in mehr als fünf Millionen privaten Familienstammbäumen Europas führender Anbieter von Online-Stammbäumen. Das Angebot von verwandt.de ist dabei komplett kostenlos und existiert bereits in neun weiteren Sprachen.
Über verwandt.de:
verwandt.de (Deutsch), moikrewni.pl (Polnisch), parentistretti.it (Italienisch), meusparentes.com.pt (Portugiesisch), miparentela.com (Spanisch), itsourtree.com (Englisch), meusparentes.com.br (Brasilianisch), verwant.nl (Niederländisch), familleunie.fr (Französisch) sowie verwandt.at (Österreich) und verwandt.ch (Schweiz) werden von der OSN GmbH betrieben. Die Gründer Daniel Grözinger und Sven Schmidt haben bereits getgo.de, dialo.de und Dealjaeger.de zusammen gestartet. Die OSN GmbH wird von den renommierten VC-Gesellschaften Neuhaus Partners und Hasso Plattner Ventures unterstützt.
OSN GmbH
Heimhuder Str. 72