Pressemitteilung, 02.02.2011 - 13:11 Uhr
Perspektive Mittelstand
used-design eröffnet Deutschlands ersten Outlet Store für gebrauchte Designermöbel
Das erfolgreiche Konzept der Internetplattform used-design.com hat mit der Eröffnung des Designermöbel Outletshops in Göttingen den Schritt von der virtuellen in die reale Welt vollzogen.
(PM) Göttingen, 02.02.2011 - Designenthusiasten und Liebhabern von edlen Möbeln läuft bei Namen wie Le Corbusier, Marcel Breuer oder Fritz Haller das Wasser im Munde zusammen. Ihre Entwürfe sind auch nach Jahren noch zeitlose Klassiker und nicht nur bei Sammlern begehrte und gesuchte Stücke. Der Nachteil ist, wie bei fast allen schönen Dingen, dass diese zumeist sehr teuer sind - zumindest als Neuware. Genau an diesem Punkt setzt das Konzept von used-design.com an. Dort werden gebrauchte Designermöbel von Händlern und Privatleuten angeboten und das deutlich unter dem ursprünglichen Neupreis.Dazu Pascal Rieger, Geschäftsführer von used-design: „Der Begriff gebrauchte Designermöbel wird oft missverstanden. Das Konzept von used-design muss man sich eher so vorstellen wie den Verkauf von Vorführwagen im Autohaus. Diese sind zwar auch gebraucht, im eigentlichen Sinne des Wortes, aber im Prinzip doch so gut wie neu. Die bei uns angebotenen Markenmöbel kommen aus den Ausstellungen hochwertiger Einrichtungshäuser, von Messen oder aber aus Bemusterungen, Fotoaktionen und selbstverständlich auch von Privatverkäufen.“Nach dem außerordentlichen Erfolg der Internet-Plattform www.used-design.com, auf der über 1.000 Angebote von monatlich rund 30.000 Besuchern abgerufen werden, wurde jetzt in Göttingen (Niedersachsen) der deutschlandweit erste used-design Outlet Store eröffnet. Auf über 500 m2 kann sich hier der used-design Interessent in Ruhe umsehen, beraten lassen, die Designermöbel ausprobieren und wenn gewünscht auch gleich mitnehmen. Die geographische Lage des Göttinger Outlet Stores ist genial: Mitten in Deutschland, unmittelbar an der Autobahn A7 (Abfahrt 73 Göttingen, Dransfeld, Rosdorf), ist der Store auch für überregionale Kunden sehr gut erreichbar.„Es gibt Dinge, die lassen sich virtuell über das Internet nur schwer vermitteln. Zum Beispiel die Haptik und Beschaffenheit von Oberflächen, Stoffen oder Leder. Deshalb haben wir, nach dem großen Erfolg in der virtuellen Welt, den Entschluss gefasst, das Konzept von used-design mit der Eröffnung eines eigenen Outlets für gebrauchte Designermöbel auch in die reale Welt zu transportieren. Im used-design Ladengeschäft in Göttingen können sich jetzt die Designmöbelliebhaber aus nah und fern vor Ort von der Qualität der Möbel überzeugen, das Ganze natürlich bei fachkundiger Beratung“, so Rieger weiter.Öffnungszeiten: Dienstag – Freitag: 9:30 – 18:30 Uhr, Samstag: 10:00 – 16:00 Uhr, Montag: geschlossenWeitere Informationen über used-design sowie zu den aktuellen Angeboten sind im Internet unter www.used-design.com abrufbar.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten410 Wörter, 2.967 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/used-design


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.