VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
upo - Bausteine für Rekrutierungserfolg | Dr. Ruth Böck Unternehmensberatung für Personal- und Organisationsmanagement
Pressemitteilung

upo Azubi-Einstellungstest jetzt als Version 2011

Die upo Azubi-Einstellungstests (online und print) sind jetzt in einer aktualisierten und überarbeiteten Version 2011 für verschiedene kaufmännische Berufsbilder sowie Berufe aus dem Gesundheitswesen verfügbar.
(PM) Köln, 17.05.2011 - Ab dem 23.05.2011 gehen die neuen Versionen des upo Azubi-Einstellungstests an den Start. Sowohl inhaltlich als auch optisch sind die Tests überarbeitet, aktualisiert und modernisiert worden. Außerdem sind die Tests modularer geworden und damit bedarfsgerechter einsetzbar. Neben einem Grundbaustein bestehend aus Kommunikationsfähigkeit, Zahlenverständnis, Allgemeinwissen und Analysefähigkeit können nun drei verschiedene Zusatzbausteine optional ergänzt werden. Im Rahmen der kommenden Azubi-Auswahl-Wochen gibt es nicht nur Einblicke in den Test, sondern auch einen Frühbucherbonus.

Das sind die markanten Merkmale der neuen Version 2011:

- Die Aufgabenformulierungen sind noch stärker in berufsspezifische Kontexte eingebunden worden. Die Tests stehen jetzt für 14 verschiedene Berufsbilder aus dem kaufmännischen und Gesundheitsbereich zur Verfügung.

- Grafische Elemente und eine überarbeitete Teilnehmerinstruktion erleichtern die Orientierung und die Bewegung innerhalb der Tests.

- Die Itemschwierigkeiten und die Trennschärfe der Items wurden weiter optimiert und das Auswertungsmodell angepasst.

- Der Grundbaustein kann nun in 70 Minuten bearbeitet werden und ist günstiger geworden.

- Neu entwickelt wurden folgende Zusatzbausteine: Englisch, Konzentrationsfähigkeit sowie ein Kompetenzkompass zur Messung verschiedener personaler, sozialer und methodischer Kompetenzen von Ausbildungsplatzbewerbern.

Durch die Optimierungen ist nicht nur die Qualität des Testes weiter gestiegen, sondern auch die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten. Unternehmen können durch den modularen Aufbau jetzt noch zielgerichteter auf ihre Anforderungen hin ihre Ausbildungsbewerber – online oder mit einer Papierversion - testen.

Die neuen Versionen der upo Azubi-Einstellungstests können im Rahmen der Azubi-Auswahl-Wochen vom 23.05. – 22.07.2011 erstmals via Telefon-Web-Präsentation in Augenschein genommen werden. Frühbucher, die den neuen upo Azubi-Einstellungstest bis zum 31.07.2011 buchen, erhalten außerdem einen Frühbucherbonus von 15 %.

Unter www.upo-aktionen.de/azubiauswahl-wochen stehen Detailinformationen zu den Azubi-Auswahl-Wochen. Informationen zur neuen Version der upo Azubi-Einstellungstest sind unter www.azubi-einstellungstest.de nachzulesen.
PRESSEKONTAKT
upo - Bausteine für Rekrutierungserfolg | Dr. Ruth Böck Unternehmensberatung für Personal- und Organisationsmanagement
Frau Dr. Ruth Böck
Eupener Str. 124
50933 Köln
+49-221-71667670
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER UPO

upo – Bausteine für Rekrutierungserfolg bietet Unternehmen seit 1998 verschiedene Stellschrauben für eine erfolgreiche Stellenbesetzung an: Recruiting Service, Rekrutierungsberatung, Auswahlinstrumente, Bewerberzielgruppenbefragungen sowie ...
PRESSEFACH
upo - Bausteine für Rekrutierungserfolg | Dr. Ruth Böck Unternehmensberatung für Personal- und Organisationsmanagement
Eupener Str. 124
50933 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG