Pressemitteilung, 01.07.2011 - 12:27 Uhr
Perspektive Mittelstand
unitedprint.com SE mit Halbjahres-Rekord
Onlinedruckerei startet mit bestem Ergebnis aller Zeiten und schüttet Sonderprämie an Mitarbeiter aus
(PM) Dresden, 01.07.2011 - Die Onlinedruckerei unitedprint.com SE, die mit print24 eine der global stärksten Marken im Internetdruck betreibt, setzt ihr rasantes Wachstum bei Bestelleingang, Umsatz und Ertrag im robusten zweistelligen Bereich fort. Nach Investitionen in Höhe von über 10 Millionen Euro im Bereich Drucktechnik im Vorjahr, baut die unitedprint-Gruppe im laufenden Jahr nunmehr ihren Postpress aus, um eine noch höhere Qualität bei verkürzten Lieferzeiten zu ermöglichen.Im ersten Halbjahr 2011 standen Produktionsoptimierungen und die Verbesserung des Kundenservice im Mittelpunkt. Infolge dessen wurden die Lieferzeiten verkürzt und die Reklamationsfälle auf unter 1 Prozent reduziert. Inzwischen erreichen 99,99% aller Bestellungen zum oder noch vor dem erwarteten Liefertermin die Kunden. Zusätzlich wurden 2011 nahezu alle Produkte im Preis gesenkt, im Expressbereich betrugen die Preisreduzierungen sogar bis zu 20%. Nicht überraschend sind daher die hervorragenden Kundenzufriedenheitswerte. So würden 97% aller Kunden print24 weiterempfehlen.Ausgerichtet an den zukünftigen Anforderungen des Unternehmens wurde mit der Berufung von Jan Stradtmann in den Vorstand eine umfassende Umstrukturierung des Managements abgeschlossen. Der 41-jährige war bereits seit Oktober 2010 für das Finanzressort bei der unitedprint.com SE verantwortlich. „Für das zweite Halbjahr 2011 haben wir uns nochmals sehr viel vorgenommen. Wir werden unsere Preise weiter senken und die Lieferzeiten nochmals reduzieren. Auch international stärken wir unser Wachstum. Noch im Sommer starten wir mit unserem Portal print24 in den Ländern Slowenien, Slowakei und Ungarn. Unser Ziel, 1.000 Mitarbeiter zu beschäftigen und über 100 Millionen Euro Umsatz zu realisieren, haben wir fest im Blick und in greifbarer Nähe.“Weitere Informationen über print24 sowie zu den Produkten und Dienstleistungen sind unter www.print24.com erhältlich.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten277 Wörter, 2.069 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/print24


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.